Herzlich Willkommen zu dieser Übung:

Der Text unten hat viele Fehler, das merkt ihr sofort. Heute dürft ihr es euch einmal bequem machen und gleich die Rechtschreibprüfung einschalten.(->Extras-Voreinstellung-usw.) So, jetzt könnt ihr korrigieren, bis alle Kringel weg sind:


Heute haben wir mal wider ein Dicktat zurück gekriegt. Es ist immer das selbe lauter fehler. Immerwenn wir ein Dicktat schreiben sollen wird mir ganz schlecht im bauch vor lauter Aufregung Habe ich ganz schwizige Hende. Meine Mutter ist so enteuscht wenn ich so fiel falsch schreibe. Ich auch aber was hilfts immer dass üben nützt ja auch nichts Meer. Ich läse auch viel aber immer das falsche: prokramzeitschriften und so

Wie soll dass nur weitergen die Einzige rettung ist der aufsatz da kann Mann schreiben was man will doch seid ich in der hören Klasse bin ist es aus damitt

jetzt habe ich auch keine Lust meer aufsatz zu schreiben.

Aber gestern hat mein Pappa mich getröstet und gesakt warte nur bald gibts suber Recktschreibprokramme da macht der Komputer alles für dich. Mein Vatter weiß bescheid, weil er arbeitet bei IBM in Sindelfingen.

 

Na, alles klar? Jetzt sind alle Kringel weg!

Sind aber auch alle Fehler weg? Schaut mal genau hin!

Impressum · Datenschutz