bewegtes ZUM-Banner

eBook.de - Buecher von A bis Z


Logo kann lernen


Giebel:
lerne giebel
re 60 vw 150 re 60 vw 150
re 150 vw 260
ende

 

>>> Logo zeichnet ein Haus aus Teilen (ein "Fertighaus")

Fenster:
lerne fensterA
vw 10 re 90 vw 10 re 90 vw 10 re 90 vw 10 re 90
ende


lerne fensterB
wiederhole 4 [vw 10 re 90]
ende


Die passende Fenstergröße probiert man aus. Dazu wird im Programm bloß die "vorwärts-Schrittzahl" geändert!
Genauso geht man vor, um einen Programmierfehler zu korrigieren.

 

So schreibt man ein "Programm" (z.B. giebel)
Eingabe in die Befehlszeile:

lerne giebel (ein neues Fenster öffnet sich)
vw 10 (Enter-Taste)
ende (Klick auf den ende-Knopf; das Fenster schließt sich)

"lerne" leitet den Programmiermodus ein
"ende" beendet den Programmiermodus


jetzt: Datei > Edit > giebel

Nun kann man in das Programm die fehlenden Zeilen einfügen und den "falschen" Vorwärtsbefehl löschen.
Änderungen speichern (Datei - Lerne und Ende oder Strg+D )
Nun steht "giebel" als neues Befehlswort zur Verfügung. In der Eingabezeile "giebel" eintippen + Enter und der Giebel wird gezeichnet.

Eine erforderliche Änderung geht über "Edit" sehr schnell!

Mit Datei speichern unter dem Programm einen Namen geben und es speichern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<<< zurück zu den Beispielen

<<< zur Startseite

 

 

 

 

Impressum · Datenschutz