Wer hat Online-Internetkurs geschrieben - und warum?



Ich bin Lehrer am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung mit Wirtschaftsgymnasium Ahaus und unterrichte Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen in der Gymnasialen Oberstufe und Religionslehre in verschiedenen Bildungsgängen.

Der Online-Internetkurs ist entstanden, als ich im Schuljahr 98/99 den Wahlpflichtkurs "Internet" in der Höheren Handelsschule anbot. Meine Absicht war, nicht Unterricht über das Internet zu machen, sondern mit dem neuen Medium Internet das Internet zu vermitteln. Außerdem wollte ich auf die vielen Info- und Arbeitsblätter aus Papier verzichten - ein Beitrag also zur Kostenreduzierung im öffentlichen Dienst!

Die große Resonanz hat mich veranlasst, den Online-Kurs in Suchmaschinen anzumelden. Auch bin ich gerne der Bitte von Frau Margit Fischbach nachgekommen, ihn auf der Website der Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V. (www.zum.de) zu veröffentlichen.

Seit 2003 gebe ich den Internetkurs nicht mehr, da ich in anderen Bereichen eingesetzt bin. Aus diesem Grund fehlt mir die Zeit und die ständige Auseinandersetzung mit aktuellen Entwicklungen und Problemen des Internets, um den Kurs weiterzuentwickeln. Trotzdem werde ich ihn auf Wunsch vieler Kolleginnen und Kollegen weiter im Internet anbieten und gelegentlich aktualisieren. Für Anregungen und Hinweise auf mögliche Fehler bin ich sehr dankbar. Meine eMailadresse lautet hier klicken.


© Copyright

Den Online-Internetkurs kann jeder Interessierte nutzen. Dies kann sowohl online als auch offline - nach dem Herunterladen der kompletten Website - geschehen.
Das Copyright ist jedoch zu beachten: Zitate sind zu belegen, Ausdrucke von Seiten müssen einen Hinweis auf den Autor enthalten.

Bei der Zusammenstellung und Gestaltung der Kursseiten habe ich mich bemüht, das Copyright anderer zu beachten. Sollte jemand dennoch feststellen, dass ich Elemente verwendet habe, auf die ein anderer ein Urheberrecht hat, dann möge er mir dieses bitte sofort mitteilen, damit ich das Veröffentlichungsrecht erlangen oder das Element sofort entfernen kann.


Haftungsausschluss

Home

Impressum · Datenschutz