Online-Internetkurs-Banner auf eigener Homepage

Das Problem !

Jeder Lehrer kennt diese Situation: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 sitzen im Internetraum der Schule, fahren ihre PCs hoch und loggen sich ein.

Du als Lehrer möchtest mit ihnen heute den Online-Internetkurs besuchen, damit sie z.B. die eMail-Lektion erarbeiten können. Doch - wie war die Internetadresse? An "Internetkurs" kannst du dich noch erinnern - aber an die Domain??? Auch in den Favoriten deines Browsers hast du die Adresse leider nicht gespeichert!

Zum Glück erinnert sich ein Schüler an die URL. Der Unterricht ist gerettet. Aber was wäre, wenn dieser Schüler sich nicht erinnert hätte?

Die Lösung des Problems !

Du baust einen Link zum Online-Internetkurs auf der Homepage der Schule oder auch auf deiner eigenen ein. Von dort aus können deine Schüler ohne große Probleme die Internetkurs-Website erreichen.

Die ganze Sache ist recht einfach. Der folgende HTML-Code muss in den Quellcode der Website eingefügt werden, von der aus Online-Internetkurs aufgerufen werden soll.

Den Text markieren und mit der Tastenkombination [Strg]+[C] in die Zwischenablage kopieren. Zum Einfügen in den Body-Bereich des HTML-Dokumentes die Tastenkombination [Strg]+[V] verwenden. Das war's schon.

Nach dem Einfügen und nach aufgebauter Internetverbindung erscheint auf der ausgewählten Seite folgende anklickbare Grafik (nur 2,0 KB groß):

zum Online-Internetkurs von Norbert Böing

Du kannst ja gleich mal den Test machen. Klicke sie an, und du landest auf der Homepage von Online-Internetkurs ...

Das Banner gefällt dir nicht! Dann wähle doch ein anderes ...
Im HTML-Code musst du nur den Dateinamen "ik-logo1.gif" durch den vor dem Logo angegbenen ersetzen.

ik-logo2.gif Banner2: ik-logo2.gif (5,7 KB)
ik-logo3.gif Banner3: ik-logo3.gif (1,6 KB)
ik-logo4.gif Banner4: ik-logo4.gif (3,7 KB)
ik-logo5.gif Banner5: ik-logo5.gif (9,7 KB)

Wenn du einen Link auf deiner Page eingebaut hast, dann teile es mir doch mit. So habe ich einen Überblick, ob der Service auch angenommen wird. Vielen Dank!

eMail: hier klicken

Home

Impressum · Datenschutz