Online-Internetkurs-Chat


Internetkurs-Chat 1

Von dieser Stelle aus kannst Du am Chat dieses Internetkurses teilnehmen.
Unterhalte dich mit Menschen, die gerade diese Kurswebsite besuchen oder die sich diesen Chat auf ihre Website kopiert haben.
Möchtest du diesen Chat in einem eigenen Browserfenster öffnen, dann klicke hier!


Hol dir deine eigene Chatbox auf Spinchat.de!


Problem!
Dein Browser ist wahrscheinlich nicht javafähig. Deswegen taucht an dieser Stelle nicht das notwendige Chatfenster auf
Du kannst diesen Chat nur nutzen, wenn du über einen javafähigen Browser verfügst und auch Javaapplets freigeschaltet hast!


Wenn du nicht immer auf diese Seite gehen willst, um am Internetkurs-Chat teilzunehmen, dann kopiere doch einfach nachfolgenden Befehl in den Body-Bereich deines HTML-Dokumentes. So kannst du von deiner Website aus mit Leuten chatten, die sich entweder auf dieser Seite befinden oder diesen Chat auch auf ihrer Homepage haben.

Den Text markieren und mit der Tastenkombination [Strg]+[C] in die Zwischenablage kopieren. Zum Einfügen in den Body-Bereich des HTML-Dokumentes die Tastenkombination [Strg]+[V] verwenden. Das war's schon.

Wenn du diesen Chat auf deiner Page eingebaut hast, dann teile es mir doch mit. So habe ich einen Überblick, ob er auch angenommen wird. Vielen Dank!


eMail: hier klicken


Internetkurs-Chat 2
(wenn Chat 1 nicht funktioniert)

Es ist möglich, dass du nach dem Aufruf dieser Seite oben kein Chatfenster entdecken kannst. Dies kann folgende Gründe haben:
  1. Bei dem von dir benutzten Browser ist im Bereich "Sicherheit" die Übertragung von Java-Applets deaktiviert. Der Spin-Chat arbeitet mit Java-Applets. Dies sind kleine Programme, die auf deinen PC übertragen werden. Um zu verhinden, dass sie Unheil anrichten, können sie deaktiviert werden.
  2. Nutzt du von einem lokalen Netzwerk aus (z.B. Schule, Behörde, Unternehmen) diesen Kurs, dann kann es sein, dass dieses Netzwerk durch bestimmte Schutzmechanismen (Firewall) ein Herunterladen von Java-Applets unmöglich macht. Auch dann kannst du den obigen Chat vergessen. Aber keine Panik!
Neben dem Java-Chat (Internetkurs-Chat 1) habe ich noch einen weiteren "Internetkurs-Chat" eingerichtet. Dieser arbeitet mit Java-Skript und ist relativ ungefährlich. Java-Skript ist in den meisten Browsern nicht ausgeschaltet und wird i.d.R. auch von den Firewalls akzeptiert.

Zum Internetkurs-Chat 2: http://ikurs.mainchat.de ...
Viel Spaß und gute Unterhaltung!


Home

Impressum · Datenschutz