Internet-Fahrschulprüfung

Internetfahrschule


Du hast viel im Internetkurs gelernt. Am Ende dieses Kurses kannst du deine Fähigkeiten überprüfen, und zwar im Test zum kleinen oder großen "Webführerschein".

Der "Webführerschein" war ein Projekt der ZUM Internet e.V. zusammen mit Web.de. Nach dem Ende der Kooperation mit Web.de wurde der "Webführerschein" aus dem Angebot der ZUM entfernt. Der folgende Link verweist auf eine Kopie des Angebots auf einer externen Seite. Obwohl der Führerschein inhaltlich auf dem Stand von 2001 ist, sind die dort behandelten Grundfunktionen des Internets immer noch aktuell.

Kleiner Webführerschein Themenbereiche:
- Suchen und Finden
- E-Mails
20 programmierte
Aufgaben
bestanden, wenn
18 Aufgaben
richtig beantwortet wurden
Großer Webführerschein Themenbereiche:
- Suchen und Finden
- E-Mails
- Newsgroups
- Chat
38 programmierte
Aufgaben
bestanden, wenn
33 Aufgaben
richtig beantwortet wurden

Bestehst du die Internet-Fahrschulprüfung (wovon ich ausgehe!), kannst du dir den Führerschein mit deinem Namen ausdrucken:

So, nun nutz deine Chance, und nimm an der Internet-Fahrschulprüfung (großer oder kleiner Web-Führerschein) teil.

Home

Impressum · Datenschutz