Software


"Software" ist das, was du für den Betrieb deines Computers benötigst, was du aber nicht anfassen kannst, das sind die Programme, die auf deimem Computer laufen und auf seiner Festplatte oder auf Disketten gespeichert sind. Wird von Hardware unterschieden.

Für eine Internet-Nutung werden benötigt:

Grundausstattung:

  1. ein internetfähiges Betriebssystem (Windows, Linux, Mac ...)
  2. ein mit den Provider-Zugangsdaten konfiguriertes Netzwerk (Telefon-Modem, ISDN oder DSL-Zugang
  3. ein zum Lexikon Browser (Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer oder anderer)

Erweiterte Ausstattung:

  1. text- oder graphikorientierter Editor für das Schreiben von HTML-Seiten
  2. FTP-Programm zum Hochladen der Seiten auf den Server
  3. Programm zur Grafikbearbeitung, z.B. Corel Draw, PaintShopPro, Photoshop o.ä.


wichtig! Wenn du einen Überblick darüber erhalten möchtest, welche Software ich selber verwende, dann besuche meine Seite "Software, die ich nutze". Von dort aus kannst du auch die überwiegend kostenlosen Programme herunterladen.


zum elektronischen Arbeitsblatt...
Home

Impressum · Datenschutz