zurück zur Startseite
  Animationen (bewegliche Medien)
  Bruchzahlen und Bruchrechnung 
amzb011 Primfaktor-Zerlegungsmaschine Animation Animation zur Primfaktorzerlegung mit den Beispiel-Zahlen 8; 10; 12; 15; 24 und 36
  Dreieck und Vierecke 
amdl003 Umkreis beim Dreieck Konstruktion des Umkreises mit Überlegungen zum Umkreisradius
amdl004 Inkreis beim Dreieck Konstruktion des Inkreises mit Überlegungen zum Inkreisradius
amdl005 Seitenhalbierende beim Dreieck Konstruktion der Seitenhalbierenden beim Dreieck und Schwerpunkt als Balance-Punkt
amdl006 Höhenlinien beim Dreieck Konstruktion der Höhenlinien beim Dreieck
  Koordinatensystem 
amky001 Koordinaten im 1. Quadranten Koordinaten der Punkte im 1. Quadranten des Koordinatensystems
amky002 Koordinaten in allen Quadranten Koordinaten der Punkte aller 4 Quadranten des Koordinatensystems
  Körper-Berechnung 
amkb101 Quadratische Pyramide Animation Rechtwinklige Dreiecke zur Berechnung derquadratischen Pyramide
amkb102 Regelmäßige Dreieck-Pyramide Rechtwinklige Dreiecke zur Berechnung der rm. Dreieck-Pyramide
amkb106 Allg. regelmäßige Pyramide Animation Rechtwinklige Dreiecke zur Berechnung der rmegelmäßigen Pyramide über ein Pyramiden-Segment
  Lineare Funktion 
amlf103 Steigungsfaktor der linearen Funktion Steigungsfaktor der Linearen Funktion nach dem Feuerwehrauto-Modell erklärt
amlf104 Verschiebungskonstante der LF. Bedeutung der Verschiebungskonstante bei der Linearen Funktion
  Winkelbeziehungen 
amwi003 Animation z. Winkelbeziehungen Animation zu Nebenwinkel, Scheitelwinkel, Stufenwinkel, Wechselwinkel bei Parallelen