z u m . d e

ZUM.de Blog ZUMWikis ZUMPad Grundschule Portale Fächer Über uns

Die Fruchtfliege Drosophila als wissenschafliches Modellsystem

Autoren:
Studenten des Medienkompetenzkurses am Bernstein Centrum für Computational Neuroscieces (BCCN) in Freiburg (2008).

Inhaltsbeschreibung: Der dümmlichen Stellungnahme der Vizepräsidentschaftskandidatin der Republikaner, Frau Palin, im US-Wahlkampf 2008 zur Förderung wissenschaftlicher Untersuchungen mit Fliegen wird der tiefer gehende Ansatz der Naturwissenschaften entgegengesetzt, in der Insekten als Modellsystem benutzt werden, um Wissenswertes auch für den Menschen heraus zu finden. Der Film wurde im Rahmen eines Kurses von Studenten hergestellt.

Der Film (auf Englisch) liefert Argumente für den Gebrauch der Fruchtfliege als Modellsystem der Neurowissenschaften.
ACHTUNG: Das Laden dieses Films im unteren IFRAME-Fenster benötigt viel Zeit, denn der Film benötigt leider sehr viel Speicherplatz (272 MB).


Übersicht über die Lehrfilme


Gentechnik | Neurogenetik | Künstliche Intelligenz | Verhaltensgenetik und Willensfreiheit

Diese Seite wurde seit dem 24.1.2009 [an error occurred while processing this directive] mal besucht.
Suche in ZUM.DE, ZUM-Wiki, ZUM-Unity und Digitale Schule Bayern
Unser Partner für Bücher aller Art:


Rechtlicher Hinweis - Serverstatistik - Mitgliedschaft - Partner - Kontakt - Impressum
© 1997 - 2017 ZUM Internet e.V.