z u m . d e

ZUM Link Nach Links suchen
Links nach Fächern suchen
In der ZUM-Link-Datenbank können Sie nach fachspezifischen Links suchen, die von Besuchern vorgeschlagen wurden. - Die Eingabe neuer Vorschläge ist allerdings seit dem 15. Januar 2017 nicht mehr möglich, da das Herausfiltern und Freischalten bildungsbezogener Angebote zu arbeitsaufwändig geworden ist.

Suchen Sie auch in der erweiterbaren Datenbank von

Zum
DTV
Lehrerportal


1 Einträge gefunden  
Neuste Links auf ZUM-Link

Heilung durch Märchen

http://palaverbaum.de, eingetragen in der Kategorie Deutsch
Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Schulpsychologin mit Schwerpunkt Hochbegabtenförderung erläutert die Autorin und Dipl. Psychologin Christa Anderski die kulturelle und soziale Bedeutung und die Heilkraft von Märchen.
Schon C.G. Jung (Symbolik des Geistes, 1948) hebt die Bedeutung von Entwicklungsvorgängen in den Märchen hervor, nicht nur in der Kindheit oder Pubertät:
„Der bisher stark nach außen gewandte Mensch tritt den Weg nach innen an. In der Reife finden Bewußtsein und Unbewußtes eine neue Verbindung, die Beziehungen zur äußeren und inneren Welt kommen zum Einklang".
Eingetragen von Christa Anderski am 17.12.2014

Stichworte: Märchen Psychologie Märchentherapie

Alle Links anzeigen
1 Einträge gefunden  




Suche in ZUM.DE, ZUM-Wiki, ZUM-Unity und Digitale Schule Bayern
Unser Partner für Bücher aller Art:


Rechtlicher Hinweis - Serverstatistik - Mitgliedschaft - Partner - Kontakt - Impressum
© 1997 - 2017 ZUM Internet e.V.