z u m . d e

ZUM Link Nach Links suchen
Links nach Fächern suchen
In der ZUM-Link-Datenbank können Sie nach fachspezifischen Links suchen, die von Besuchern vorgeschlagen wurden. - Die Eingabe neuer Vorschläge ist allerdings seit dem 15. Januar 2017 nicht mehr möglich, da das Herausfiltern und Freischalten bildungsbezogener Angebote zu arbeitsaufwändig geworden ist.

Suchen Sie auch in der erweiterbaren Datenbank von

Zum
DTV
Lehrerportal


4 Einträge gefunden  
Neuste Links auf ZUM-Link

Knard

http://www.knard.de, eingetragen in der Kategorie Grundschul-Materialien
Digitales Kinderbuch in Reimform über einen Waldgnom, der auszieht, seine Freundin, die Eule, zu retten, und der sich am Ende opfert, um der Welt Frieden zu bringen.
Eingetragen von Christoph Minnameier am 15.02.2015

Stichworte: Gedicht Ballade App Bilderbuch iPad iPhone Android Fantasy Gnom Eule Troll Ritter Zauberer Krieg Frieden

Amüsante Zaubereien Ballonmodellieren Zauberer Zauberkünstler

http://www.zauberseite.de, eingetragen in der Kategorie Kunst
Zur Verblüffung und zum Staunen habe ich 24 interaktive Zauberkunststücke zum online ausprobieren programmiert .
Sowie viele optische Illusionen --- zum Rätseln und Spaß haben !!!!!
Alles natürlich kostenfrei für den Besucher.
Eingetragen von Thomas Erichsen MAGIC THOMAS am 02.05.2003

Stichworte: zaubern zauberer zauberkünstler magie moderation bühne fest zauber zauberei veranstaltung illusion künstler trick kunststück feier ballonzauber gala zauberkunst lachen staunen

Anton Praetorius Kämpfer gegen Hexenprozesse und Folter

http://www.anton-praetorius.de, eingetragen in der Kategorie Religion
Pfarrer Anton Praetorius (1560-1613)
Anton Praetorius wirkte als Hofprediger in Birstein im heutigen Hessen. In einem Hexenprozess wetterte er derart gegen die Folter, dass der Prozess beendet und die noch lebende Gefangene freigelassen wurde. Dies ist der einzige überlieferte Fall, dass ein Geistlicher während eines Hexenprozesses die Beendigung der unmenschlichen Folter verlangte - und Erfolg hatte. Der Graf war wutentbrannt. Doch Praetorius hatte Glück, dass ihm nicht ein Prozess als "Hexenbuhle" (Hexenfreund) gemacht wurde. Der Graf entließ seinen Hofprediger umgehend. Praetorius fand in Laudenbach/ Bergstrasse in der Nähe von Heidelberg eine neue Pfarrstelle. Dort veröffentlichte Praetorius ein Buch gegen die unchristlichen Hexenprozesse: "Gründlicher Bericht über Zauberey und Zauberer". Nachdem das Buch 1598 zunächst unter einem Pseudonym erschienen war, veröffentlichte Praetorius es 1602 und 1613 unter seinem eigenen Namen. Am 6.12.1613 starb er in Laudenbach.
Eingetragen von Hartmut Hegeler am 17.03.2003

Stichworte: hexenprozesse folter pfarrer

Thomas Mann: Mario und der Zauberer

http://www.zum.de/schule/Faecher/D/BW/gym/mario.htm, eingetragen in der Kategorie Deutsch
Schüler der Klasse 10a des Thomas-Mann-Gymnasiums Oschatz fertigen in Gruppenarbeit eine historische Zeitung (´Extrablatt´ Juli 1926), in der sie aus verschiedenen Perspektiven über die denkwürdigen Ereignisse in Torre di Venere berichten.
Eingetragen von am 13.12.1999

Stichworte: Thomas Mann Mario-

Alle Links anzeigen
4 Einträge gefunden  




Suche in ZUM.DE, ZUM-Wiki, ZUM-Unity und Digitale Schule Bayern
Unser Partner für Bücher aller Art:


Rechtlicher Hinweis - Serverstatistik - Mitgliedschaft - Partner - Kontakt - Impressum
© 1997 - 2017 ZUM Internet e.V.