z u m . d e

ZUM Link Nach Links suchen
Links nach Fächern suchen
In der ZUM-Link-Datenbank können Sie nach fachspezifischen Links suchen, die von Besuchern vorgeschlagen wurden. - Die Eingabe neuer Vorschläge ist allerdings seit dem 15. Januar 2017 nicht mehr möglich, da das Herausfiltern und Freischalten bildungsbezogener Angebote zu arbeitsaufwändig geworden ist.

Suchen Sie auch in der erweiterbaren Datenbank von

Zum
DTV
Lehrerportal


60 Einträge gefunden   Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 » 6
Neuste Links auf ZUM-Link

Die eigene Kreditkarte? - Voraussetzungen für reguläre Kunden und Studenten

http://www.kreditkarte-studenten.net/wissen/kreditkarte-voraussetzungen.html, eingetragen in der Kategorie Weiterbildung und Studium
Welche Kreditkartentypen gibt es, wie unterscheiden sie sich voneinander und welche Voraussetzungen müssen Kunden bei der Antragstellung erfüllen? Von den Banken werden diese Fragen leider nicht immer vollständig beantwortet. Der Artikel versucht, Antworten zu geben.
Eingetragen von Petra Schill am 04.12.2015

Stichworte: Finanzen Finanzielle Bildung Studenten Kreditkarte Geld

die hauslehrer - Nachhilfe, die ankommt.

http://www.hauslehrer.de, eingetragen in der Kategorie Nachhilfe und Lernhilfen
"die hauslehrer" setzen auf Nachhilfe bei ihren Schülern zu Hause. In ihrer gewohnten Umgebung lernen Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene einfacher. Unsere Nachhilfelehrer strukturieren das Arbeitsumfelt noch einmal mehr und versuchen das Problem an der Wurzel zu behandeln. Unsere Schüler lernen das Lernen. Ziel unserer Nachhilfe ist es, dass unsere Kunden schnellstmöglich auf unsere Hilfe verzichten können und auch alleine erfolgreich lernen.
Eingetragen von die hauslehrer - München am 28.06.2015

Stichworte: Nachhilfe Nachhilfeunterricht Privatunterricht Mathe Englisch Deutsch Französisch

Film zur Hochspannungsanlage im Deutschen Museum München

http://www.deutsches-museum.de/ausstellungen/entdecken/filme/hochspannungsanlage, eingetragen in der Kategorie Physik
Das Deutsche Museum in München hält einen Videoclip zu den eindrucksvollen Versuchen auf seiner Hochspannungsanlage auf der Museums-Website bereit.
Eingetragen von D.Welz am 18.10.2014

Stichworte: hochspannung physik versuch experiment museum münchen

Didaktische Medien für den Chemieunterricht

http://www.didaktische-medien.com/unternehmen/, eingetragen in der Kategorie Chemie
Aus langen Dialogen mit Schulen, Hochschulen sowie sehr engagierten Lehrkräften ergeben sich unsere folgenden drei Unternehmensziele:
- die Stärkung des Faches Chemie
- Schüler durch gesteigertes Interesse motivieren
- den Weg zu einem neuen, multimedialen Chemieunterricht zu ebnen.
Der Chemieunterricht der Zukunft muss bei seinen althergebrachten Grundlagen bleiben, denn auch heute beginnt jede Synthese, wie vor Jahrhunderten, im Labor. Zusätzlich ergänzen neue Medien den Unterricht und helfen so, verschiedenste Reaktionen nachzuarbeiten.
Eingetragen von Christian Firneis am 17.06.2014

Stichworte: Chemie Chemie Videos Chemie Versuche Chemie Sekundarstufe I Chemie an Schulen Versuchsbeschreibungen Chemie Multimedialer Chemieunterricht

Onlineplattform für Chemie, Physik und Mathematik

http://www.Lernort-Mint.de, eingetragen in der Kategorie Chemie
Lernort-Mint.de ist eine kostenlose Online-Lernplattform, die versucht Inhalte aus dem (Schul)Fach Chemie einfach und verständlich zu erklären. Daneben finden sich auch noch die wichtigsten Inhalte aus den Bereichen Physik und Mathematik.
Eingetragen von Christian Eisenhut am 08.08.2013

Stichworte: Schule Chemie Lernhilfe

Kleine spirituelle Seite

http://www.kleine-spirituelle-seite.de/, eingetragen in der Kategorie Religion
Ich könnte mir vorstellen, dass die Fülle an Zitaten und digitalisierten Texten für Religionslehrer und -pädagogen interessant sein könnte, v.a. die "Themen"-Kapitel erscheinen mir sehr geeignet. Mein persönlicher Eindruck ist, dass Religion im Wesentlichen recht vage vermittelt wird. Aber warum sollte Religion unklarer sein als Grammatik oder Physik? Erreichen wollte ich diese Klarheit einerseits durch eine möglichst breitgefächerte Grundlage mit Hilfe der Schriften und repräsentativen Vertreter aller Weltreligionen. Durch die Strukturierung lässt sich erkennen, dass die Unterschiede nicht so gravierend sind wie wir oft meinen. Neben der Quellenbreite sind die Zitate so angeordnet, dass sie im Wesentlichen dennoch auf den Punkt kommen. So der Versuch... In diesem Sinne, "für Klarheit und praktische Religion".
(Die abstrakte Darstellung durch Zitatreihen gibt ausreichend Möglichkeit zur Diskussion)
Eingetragen von Eduard Fassel am 30.11.2011

Stichworte: weltreligionen philosophie psychologie meditation interreligiöser dialog

Lernsoftware zu den Themen Technik, Wirtschaft und Sprachen

http://www.tm-online.de/produkte/e-learning/, eingetragen in der Kategorie Berufsschul-Materialien
Die interaktiven Lernprogramme der Technik und Medien GmbH bieten eine gute Ergänzung zum herkömmlichen Unterricht und fördern das selbstorganisierte Lernen. Die Programme können z.B. als Nachschlagewerk und Informationsquelle bei Web-Quests genutzt werden, für Selbstlernphasen, Wiederholungen oder Übungen. Einige Programme enthalten Simulationen mit komplexen Arbeitsaufträgen.

Die Themen der Lernprogramme: Werkstofftechnik, Härteprüfverfahren, Zugversuch, Kerbschlagbiegeversuch, Wärmebehandlung von Stahl, CNC-Technik, Montagetechnik, Handhabungstechnik, Fachenglisch für IT-Berufe, Finanzbuchhaltung.
Eingetragen von C. Will am 05.08.2011

Stichworte: elearning e-learning lernsoftware werkstofftechnik werkstoffprüfung wärmebehandlung montagetechnik cnc-technik industriemechaniker mechatroniker finanzbuchhaltung fachenglisch

Quantenphysik für die Schule

http://www.forphys.de/Website/inhalt.html, eingetragen in der Kategorie Physik
Ein Kurs zu den Grundlagen der Quantenphysik nach dem "Würzburger Quantenphysik-Konzept" mit umfangreichen Zusatzinformationen wie einem schülergeeigneten Glossar, einer Kartei wissenschaftlicher Experimente zur Quantenphysik und (im Aufbau) eine Sammlung von Schulversuchen. Das "Würzburger Quantenphysik-Konzept" baut auf den Vorarbeiten von Küblbeck und Müller auf. Statt des Welle-Teilchen-Dualismus, den es in seiner ursprünglichen Form ja nicht gibt, stehen Unbestimmtheit und Komplementarität im Vordergrund.
Eingetragen von Horst Hübel am 24.01.2011

Stichworte: quantenphysik unbestimmtheit komplementarität heisenbergsche unbestimmtheitrsrelation

Zentralfachschule der Deutschen Süßwarenwirtschaft e.V.

http://zds-solingen.de, eingetragen in der Kategorie Schulen im Web
Die ZDS, gegründet im Jahre 1951, ist das weltweit renommierteste Aus- und Weiterbildungsinstitut für alle Bereiche der Süßwarenindustrie.

In der ZDS werden die Ausbildungsberufe Fachkraft für Süßwarentechnik und Fachkraft für Lebensmitteltechnik beschult. Ferner gibt es Vorbereitungslehrgänge für die Industrie-Meister-Prüfung und die Ausbildung zum Staatlich geprüften Lebensmitteltechniker.

Die ZDS ist für ihre Seminare weltweit bekannt. Jedes Jahr besuchen Teilnehmer aus über 30 Nationen Fachtagungen und Praktika zu Themen rund um die Süßwaren-herstellung.

Die ZDS berät Firmen aus der ganzen Welt und führt firmenspezifische Schulungen und Versuchsreihen für Mitgliedsunternehmen durch.
Eingetragen von Lutz Gisbert am 10.08.2010

Stichworte: lebensmitteltechnik süßwarentechnik meisterkurse techniker-weiterbildung

Internatsgymnasium Stiftung Landheim Schondorf

http://www.landheim-schondorf.de, eingetragen in der Kategorie Schulen im Web
Das Internat der Stiftung Landheim Schondorf ist ein Vollzeit-Internat mit Tagesheim, das derzeit von ca. 290 Schülern besucht wird. Das Internat orientiert sich an reformpädagogischen Prinzipien und das Internatsgymnasium ist eine Modellschule des Modellversuchs "Modus21" des Kultusministerium Bayern.
Eingetragen von Paseo Marketing GmbH am 18.03.2010

Stichworte: internat internate internatsgymnasium privatschule ganztagsschule internat bayern internate deutschland schüler schulen

Alle Links anzeigen
60 Einträge gefunden   Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 » 6




Suche in ZUM.DE, ZUM-Wiki, ZUM-Unity und Digitale Schule Bayern
Unser Partner für Bücher aller Art:


Rechtlicher Hinweis - Serverstatistik - Mitgliedschaft - Partner - Kontakt - Impressum
© 1997 - 2017 ZUM Internet e.V.