Startseite Grundlagen Antike Mittelalter Frühe_Neuzeit 18/19Jh/International18/19Jh/Deutschland20Jh/International20Jh/Deutschland Länderverzeichnis Neue_EinträgeForum1GästebuchSuche Impressum
 
Primaerliteratur
20. Jahrh. | Deutschland | Erster Weltkrieg
[P|S|M]
Feldpostkarte aus Warschau 1916











Transkription:
Warschau, d. 28.12.1916

Lieber Willi!
Habe deinen Brief erhalten, meinen besten Dank. Mir geht es noch ganz gut. Das Weihnachtsfest habe ich ganz gut verlebt. Hoffentlich du auch. Wenn du die Seife bekommen kannst, das wäre ganz schön. Hier ist schwer welche zu bekommen. Wie geht es sonst denn noch. Sei vielmals gegrüßt, dein Bruder Hermann.

Pionier H. Habighorst
Militärische Eisenbahnwerkstatt, Abteilung 4




Quelle: Privatbesitz Familie Deharde; mit frdl. Genehmigung für psm-data
digitale Edition & Transkription GM