z u m . d e

ZUMPortal ZUMWikis ZUMPad ZUMUnity ZUMSchach ZUMBuch
Fächer dwu PSM Neues Über uns

Ernst Haeckel: Kunstformen der Natur

Ernst Haeckel:
Kunstformen der Natur
1899-1904


HTML-Version herausgegeben von Kurt Stüber, 1999

Vollständige elektronische Faksimile-Ausgabe.

Index aller 100 Tafeln

Dieses Buch ist ein Teil von
Kurt Stübers
online-Library.

Diese elektronische Ausgabe wurde erstellt mit Hilfe einer Original-Ausgabe des Haeckel'schen Werkes, das freundlicherweise von Prof. Dr. v. Sengbusch zur Verfügung gestellt wurde. Alle Tafeln wurden mit einer Auflösung von 300 dpi und 16 Millionen Farben eingescannt. Das Einscannen wurde mit großer Sorgfalt durchgeführt, um das gebundene Original nicht zu beschädigen. Somit bitte ich um Verständnis, wenn an den Rändern gelegendlich ein geringer Schatten entstanden ist. Im vorliegenden Exemplar fehlte leider die Tafel 74 (Orchideen), von der hier nur die zugehörigen Textseiten wiedergegeben waren. Freundlicherweise wurde mir aber ein 300 dpi Scan der Tafel 74 samt Deckblatt vom Prof. Dr. Klaus Hausmann (FU-Berlin) zur Verfügung gestellt (6. Mai 1999). Die Textseiten wurden mit einer Auflösung von 200 dpi in 256 Graustufen gescannt. Es ist möglich, von den Tafeln qualitativ gute Ausdrucke bis zu einer Größe von DIN A3 anzufertigen. Ein Ausdruck mit 300 dpi erbringt die Originalgröße.

Zum Urheberrecht der HTML-Version:
Copyright 1999 Kurt Stueber und Max-Planck-Institut für Züchtungsforschung. Das Werk darf privat und zu Ausbildungszwecken frei kopiert werden.


Die Adresse dieser Seite lautet:
http://www.mpiz-koeln.mpg.de/~stueber/haeckel/kunstformen/natur.html
Letzte Änderung: 15. Januar 1999. Autor: Kurt Stüber, Max-Planck-Institut für Züchtungsforschung, Köln.

Diese Seite wurde seit dem (17-Apr-2008) [an error occurred while processing this directive] mal besucht.
Suche in ZUM.DE, ZUM-Wiki, ZUM-Unity und Digitale Schule Bayern
Unser Partner für Bücher aller Art:


ZUM Backlink - Rechtlicher Hinweis - Serverstatistik - Mitgliedschaft - Partner - Kontakt - Impressum
© 1997 - 2014 ZUM Internet e.V.