Allgemeine Informationen

Dieses WebQuest ist Teil einer Sammlung von PrimarWebQuests "Weihnachten in Europäischen Ländern" und wurde für Schülerinnen und Schüler einer dritten Jahrgangstufe erstellt. Die Klasse hatte zuvor im Sachunterricht das Thema Europa behandelt und die Sammlung der PrimarWebQuest soll nun vor Weihnachten noch in der Klasse in Kleingruppen eingesetzt werdenDie Sammlung von PrimarWebQuests wurde für Schülerinnen und Schüler einer dritten Jahrgangstufe erstellt. Die Klasse hatte zuvor im Sachunterricht das Thema Europa behandelt und die Sammlung der PrimarWebQuest soll nun vor Weihnachten noch in der Klasse in Kleingruppen eingesetzt werden.

Zielgruppen

Kinder im Grundschulalter, die in der Lage sind, Texte sinnerfassend zu lesen.
Das WebQuest kann einzeln oder kombiniert mit den anderen WebQuests zu Weihnachten in europäischen Ländern durchgeführt werden.
Das WebQuest wurd fächerübergreifend in Sachunterricht, Religion und Deutsch durchgeführt.

Lernziele

Die Schülerinnen und Schüler sollen sich in einer Gruppe absprechen können.
Die Schülerinnen und Schüler sollen wissen wie Kinder in Italien Weihnachten feiern.
Die Schülerinnen und Schüler sollen ihr Wissen angemessen mit einem Plakat präsentieren.

Hinweise zur Sache

Entnehmen sie bitte den Quellenseiten des WebQuests

Quellen

Online Quellen

http://frankfurt-interaktiv.de/weihnachten/weihnachtsbraeuche/weihnachtsbraeuche_weltweit_1.html
http://frankfurt-interaktiv.de/weihnachten/weihnachtsbraeuche/weihnachtsbraeuche_weltweit_1.html
http://did.mat.uni-bayreuth.de/~gspeg/Schulleben/Weltweihnacht/weltweihnacht.htm#SPANIEN
http://did.mat.uni-bayreuth.de/~gspeg/Schulleben/Weltweihnacht/weltweihnacht.htm#SPANIEN

Autor

Name: Julia Seipel
Email: julia.seipel@imail.de
 
Impressum · Datenschutz