|
|
Das muss ich tun:
|
Das habe ich erledigt: |
| 1 |
Informiere dich über die Arbeit mit Suchmaschinen. Die Quellen helfen dir dabei. |
|
| 2 |
Schreibe eine Liste mit den wichtigsten Tipps und Tricks in deinem SU Heft. |
|
| 3 |
Wähle im SU Buch (Pusteblume) auf Seite 72/73 eine gefährdete Tier- oder Pflanzenart. |
|
| 4 |
Finde mit den Kindersuchmaschinen (Quellen) Informationen zu deinem Tier / Pflanze. |
|
| 5 |
Verwende verschiedene Suchmaschinen und vergleiche deine Ergebnisse. |
|
| 6 |
Erstelle einen Steckbrief auf einem DIN A4 Blatt. Hinweise gibt es bei den Quellen. |
|
| 7 |
Informiere dich über die Regeln zum Kopieren im Internet. Die Quellen helfen dir dabei. |
|
| 8 |
Finde auf einem Bildersuchportal (Quellen) ein passendes Bild zu deinem Tier / Pflanze. |
|
| 9 |
Lade das Bild herunter oder kopiere es und füge es in ein Textdokument ein. |
|
| 10 |
Schicke das Bild mit Namen per Email an Frau Kümmerle. |
|
| 11 |
Überlege dir, wie du deine Pflanze / Tier der Klasse präsentieren möchtest. |
|
| 12 |
Stelle deine Pflanze / Tier der Klasse vor. |
|
| 13 |
Unter Anforderungen findest du einen Bewertungsbogen. Schätze deine Arbeit selbst ein. |
|
| 14 |
Bespreche deine Arbeit mit deiner Lehrerin. |
|