Rezension: Big Fat Notebook: alles, was du für Mathe brauchst, das geballte Wissen von der 5. bis zur 9. Klasse

Haupt-Reiter

ZUMBuch

Der Titel hält, was er verspricht: Die Themenbereiche der Lehrpläne sind abgedeckt. In jedem Kapitel wird zunächst das Thema erklärt, es werden Beispiele und Rechenwege gezeigt und anschließend Übungsaufgaben, Quizze, ein Lückentext oder ein Multiple-Choice-Test bereit gestellt, deren Lösungen auf der nächsten Seite stehen. Außerdem gibt es Tipps und Tricks, die in farbig markierten Kästen zu finden sind. Insgesamt ein gutes Nachschlagewerk, wenn die Mathematik-Mitschriften zu wünschen übrig lassen oder um Vergessenes aus vergangenen Schuljahren zu wiederholen.

Die Aufmachung entspricht der zur Zeit angesagten Sketchnote-Weise, die Jugendliche ansprechen soll, ich finde sie etwas zu chaotisch. Irritierend finde ich, dass der Großteil des Buches auf Linien-Hintergrund gedruckt ist. Für mich gehören Mathematikunterricht und Kästchenpapier zusammen. 
Insgesamt ein sehr umfangreiches Buch, dass sich gut als Nachschlagewerk verwenden lässt. Um gezielt damit zu üben, ist die Aufgabenzahl zu gering. 

Bibliographische Angaben

Big Fat Notebook - Alles, was du für Mathe brauchst - Das geballte Wissen von der 5. bis zur 9. Klasse
Nachhilfe für Mathematik, Geometrie und vieles mehr

Big Fat Notebook

1. Auflage 2019
528 Seiten, 15.3 x 20.8 cm
ISBN 978-3-7432-0416-4
Flexcover mit Spotlack
16,95 € (D)
17,50 € (A)

[Werbung] Der Verlag schickte mir dieses Buch als Rezensionsexemplar nach einem kurzen Mailwechsel zu. Der Text entspricht meiner persönlichen Meinung. 

Mandy Schütze für ZUM-Buch, März 2020

P.S.: Das Buch kann auch hier bei Amazon bestellt werden. Dabei wird der ZUM ein kleiner Betrag gespendet, ohne dass der Käufer mehr bezahlt. (Affiliate-Link).

Galerie

Neuen Kommentar schreiben

(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)

Simple HTML

  • Adds captions, from the title attribute, to images with one of the following classes: image-left image-right standalone-image
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h2> <h3> <h4> <table> <th> <tr> <td> <span> <p> <br> <hr>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Image CAPTCHA


ANZEIGEN


ePowers - Das Infoportal zu E-Mobility


Pflanzwerk.de

matratzen.info - Matratzen Testberichte


Kreditvergleich