Die ZUM auf dem OER-Festival 2017, #OERde17

ZUMTeam

Vom 27. bis zum 29. November 2017 findet in Berlin in Haus 13, Pfefferberg sowie im Internet das OER-Festival 2017, #OERde17, statt. 

Die "Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e. V." (ZUM, ZUM.de) wird durch Maria Eirich, Mitglied im ZUM-Vorstand, vor Ort vertreten sein. Sie nimmt an Veranstaltungen im OER-Fachforum 2016 aktiv teil und wird sich sicherlich an weiteren Veranstaltungen beteiligen und vermutlich zahlreiche Gespräche am Rande des offiziellen Programms führen.

Indirekt ist die ZUM auch auf dem zweiten deutschen OER-Festival wieder mit zahlreichen Einreichungen zum OER-Award 2017 vertreten. - Im letzten Jahr erhielt das ZUM-Wiki den OER-Award 2016 im Bereich Schule. Weitere Projekte auf ZUM.de waren für eine Auszeichnung nominiert. 

Eine erneute Nominierung und noch besser eine Auszeichnung wären natürlich auch in diesem Jahr erfreulich. Aber letztlich gilt bei dieser Leistungsschau von Open Educational Resources im deutschsprachigen Raum auch 2017: Dabei sein ist alles! Denn es geht uns natürlich zuallererst darum, die Idee der OER durch unsere Einreichungen und durch unsere Beteiligung zu unterstützen.

Es ist sehr erfreulich, dass es nach dem ersten OER-Festival Anfang 2016 jetzt das OER-Festival 2017 gibt, das an die gute Organisation und den Erfolg des Vorjahres anschließt. Im Unterschied zu 2016, als es noch darum gehen musste, OER vielen Beteiligten (oft erstmalig) bekannt zu machen, so dürfte 2017 es stärker darum gehen, die inzwischen erreichte größere Breite der OER-Bewegung deutlich zu machen und ihren Schwung damit noch ein weiteres Stück zu verstärken.

Die ZUM als Organisation wünscht dem OER-Festival 2017 den ihm gebührenden großen Erfolg!

Galerie

Neuen Kommentar schreiben

(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)

Simple HTML

  • Adds captions, from the title attribute, to images with one of the following classes: image-left image-right standalone-image
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h2> <h3> <h4> <table> <th> <tr> <td> <span> <p> <br> <hr>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Image CAPTCHA

Anzeigen

 

www.gutscheine.com


Pflanzwwerk.de



wechselpiraten.de





www.ratenkauf.net


wohnen.de