Hip Hip Hurraaaaa: OER-Award fürs Klexikon und Klaus Dautels Deutschseiten

ZUMTeam

Gestern abend wurde der OER-Award in verschiedenen Kategorien in Berlin verliehen. Von der ZUM waren 4 Projekte unter den Nominierten, davon zwei in derselben Kategorie. Wir freuen uns, dass zwei ZUM-Projekte die Jury überzeugen konnten und einen der begehrten OER-Awards gewannen: die ZUM beim #OERAward: Maria Eirich, Annett Zobel, Michael Schulte, Klaus Dautel

  • Klaus Dautel bekam einen Sonder-OER-Award der Jury für seine Deutschseiten, die seit Anfang an in der ZUM zu finden sind und didaktisch gut durchdachtes und erprobtes Material sowie Reflexionen und Überlegungen zum Deutschabitur enthalten. Ich würde behaupten, fast jeder Deutschlehrer in Deutschland war schon einmal auf Klaus' Seiten. Herzlichen Glückwunsch!
  • Außerdem freuen wir uns zusammen mit dem Klexikon über den OER-Award in der Kategorie "Schule". Das Klexikon ist in den letzten Jahren zu einer festen Größe in den Klassenzimmern von Grundschulen und der Unterschufe der weiterführenden Schulen geworden. Da wo Wikipedia zu viele und zu komplexe Informationen hat, bietet das Klexikon genau die richtige Auswahl. Der Preis für das Klexikon wurde stellvertretend für alle Klexikon-Autoren vom Gründer des Kinder-Lexikons Michael Schulte in Empfang genommen. 

Wir gratulieren außerdem allen weiteren Preisträgern!

Die Preisträger des OER-Awards (Bild von Andreas Wittke https://twitter.com/onlinebynature/status/935235465535541249)

Galerie

Neuen Kommentar schreiben

(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)

Simple HTML

  • Adds captions, from the title attribute, to images with one of the following classes: image-left image-right standalone-image
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h2> <h3> <h4> <table> <th> <tr> <td> <span> <p> <br> <hr>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Image CAPTCHA

Anzeigen

 

www.gutscheine.com


Pflanzwerk.de



wechselpiraten.de




wohnen.de