Mitgliedertreffen 2019

Haupt-Reiter

ZUMTeam

Am Wochenende fand das ZUM-Mitgliedertreffen wieder in Schmerlenbach statt. Gruppenbild vom ZUM-Mitgliedertreffen 2019

Der Samstag stand im Zeichen von H5P. Oliver Tacke zeigte verschiedene Anwendungen bei H5P, erzählte über das Drumherum und Weiterentwicklungen, die H5P plant. 

Anschließend haben wir unsere eigene H5P-Installation zum Testen frei gegeben. Sie ist erst just in time fertig geworden. Es wurden Fehler gefunden, Wünsche formuliert und didaktische Settings überlegt. Bis Ende des Jahres lassen wir noch Beta-Tester zu. (Morgen kommt dazu ein Blogpost.) Es sind bisher nur etwa die Hälfte aller H5P-Inhaltstypen frei geschaltet, aber man kann schon recht viele interaktive Übungen testen und auch erstellen. Anfang des Jahres wird es auch für die größere Öffentlichkeit geöffnet. (Dann sehen wir auch, ob die Server das mitmachen ;)).

Nebenbei entstanden einige ZUM-Taschen und ZUM-Shirts. Es war auch reichlich Raum für persönliche Kontakte, Gespräche und Austausch über Tools, didaktische Perspektiven und Fragen. Wie immer eigentlich war die Atmosphäre sehr inspirierend und motivierend, sodass alle 

Teilnehmer viele Ideen mit nach Hause nehmen. 

Der Sonntag war gefüllt von der Mitgliederversammlung: Rechenschaftsbericht des Vorstandes, Bericht des Kassenwarts, Vorstandswahlen und Berichte von einzelnen Mitgliedern. Andreas Kalt hatte bereits im Vorfeld seinen Austritt aus dem Vorstand erklärt. Der Vorstand dankte ihm für seine intensive Arbeit, insbesondere bei der Weiterentwicklung des ZUMPads und bei der Projektorganisation von ZUM-Unterrichten. Der restliche Vorstand wurde zunächst entlastet und anschließend auch wieder gewählt. Mandy Schütze (also ich ;)) bleibt weiterhin Vorsitzende. 

 

edit: ein weiterer kleiner Rückblick von Walther Böhme (Fontanefan).

 

 

 

 

Galerie

Kommentare

Peter Ringeisen

Hallo ZUM-Team, hallo Mandy,

zwischendurch mal: Herzlichen Dank für eure Arbeit! Die ZUM ist eine tolle Sache!

Alles Gute weiterhin!

Peter

ZUMTeam

Lieber Peter,

 

vielen Dank! :-)

 

Mandy

Neuen Kommentar schreiben

(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)

Simple HTML

  • Adds captions, from the title attribute, to images with one of the following classes: image-left image-right standalone-image
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h2> <h3> <h4> <table> <th> <tr> <td> <span> <p> <br> <hr>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Image CAPTCHA


ANZEIGEN


günstig Auto mieten mit dem Mietwagen vergleich

Pflanzwerk.de

matratzen.info - Matratzen Testberichte


Kreditvergleich