Tipps und Tricks: ZUMPad - neue Einträge

Haupt-Reiter

ZUMTeam

Seit Beginn des Fernunterrichts arbeiten viele Kolleg*innen mit dem ZUMPad. Heute möchte ich einen kleinen Trick für mehr Übersicht zeigen: ein Sternchen. Ich habe für jede Klasse ZUMPads mit fortlaufend aktualisierten Aufgaben angelegt (immer die neuesten oben) und ganz oben ein wenig Überblick. Teilweise sind die Aufgaben so angelegt, dass die Lerngruppe Aufgaben kollaborativ im ZUMPad unter den Aufgaben erarbeitet. Ich gebe Rückmeldungen oder stelle zusätzliche Fragen im Text.

Um den Überblick zu bewahren, wann etwas von Schüler*innen eingetragen wurde, nutze ich folgendes Feature des ZUMPads: * In einem eigenen Browserfenster habe ich alle ZUMPads meiner Lerngruppen in unterschiedlichen Fenstern geöffnet. Wenn in einem Fenster etwas aktualisiert wurde, erscheint in der Fensterleiste ein * bei diesem ZUMPad. Ich muss es dann meist nochmal aktualisieren, damit ich erneut verbunden bin. 

Nutzt ihr auch diesen Trick? Oder andere, die das ZUMPad bietet? Schreibt uns davon in den Kommentaren!

Außerdem noch ein Aufruf: wir arbeiten seit geraumer Zeit an einer Nutzerverwaltung für die ZUMPads. Dafür suchen wir 20 Tester, die es auf Herz und Nieren testen. Bitte meldet euch unter info@zum.de, wenn ihr in der kommenden Woche (bis Ende Mai) etwas Zeit zum Testen habt. 

 

Galerie

Neuen Kommentar schreiben

(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)

Simple HTML

  • Adds captions, from the title attribute, to images with one of the following classes: image-left image-right standalone-image
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h2> <h3> <h4> <table> <th> <tr> <td> <span> <p> <br> <hr>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Image CAPTCHA


ANZEIGEN


ePowers - Das Infoportal zu E-Mobility


Kreditvergleich


matratzen.info - Matratzen Testberichte