ZUM-Unterrichten – Erfolgreicher Start, intensive Aktivität

ZUMTeam

Vor vier Wochen starteten wir unsere neue Plattform für freie Unterrichtsmaterialien: ZUM-Unterrichten (siehe Blogbeitrag). Seither hat sich Einiges auf der neuen Plattform getan: 

  • Es wurden ca. 70 neue Inhaltsseiten angelegt, 
  • insgesamt gab es ca. 2000 Seitenbearbeitungen
  • zahlreiche neue Benutzer haben sich registriert, um künftig selbst freie Unterrichtsmaterialien zu erstellen. 
  • ZUM-Unterrichten wurde in den ersten vier Wochen von ca.  33.000 Menschen besucht, es wurden dabei ca. 87.000 Seitenaufrufe erzeugt. 

Wir freuen uns über den erfolgreichen Start und das große Interesse und werden die neue Plattform natürlich auch im kommenden Jahr weiter ausbauen. 

 

Unterstützung für die Arbeit der ZUM und für freie Unterrichtsmaterialien

Der Vorstand und einige aktive Mitglieder der ZUM haben in den letzten drei Jahren das Konzept für ZUM-Unterrichten entwickelt und die Inhalte übertragen. Für die technischen Aspekte greifen wir allerdings auf unseren langjährigen Partner idea-sketch.com zurück. Jan und Uwe haben uns bei der Realisierung von ZUM-Unterrichten intensiv unterstützt – aber diese Arbeit kostet natürlich Geld. Die neue Plattform auf den Weg zu bringen, hat uns etliche Tausend Euro gekostet. 

Wer diese Arbeit und unsere anderen Aktivitäten für zeitgemäße und freie Bildung unterstützen möchte, kann das z.B. durch seine Mitarbeit und/oder durch eine Mitgliedschaft tun. Diese ist kostenlos, zeigt uns aber, dass Menschen unsere Ziele teilen. 

Darüber hinaus freuen wir uns über Spenden, die es uns – neben der Werbung auf unseren Seiten – ermöglichen, Projekte wie ZUM-Unterrichten oder auch das ZUMpad und andere Seiten anbieten zu können. Jeder Beitrag hilft und wird geschätzt!

Jetzt spenden und die Arbeit der ZUM unterstützen

 

Danke

Wir danken allen, die uns im vergangenen Jahr begleitet und unterstützt haben und wünschen erholsame Tage und ein gutes neues Jahr, das wieder im Zeichen von zeitgemäßer Bildung und freien Bildungsmaterialien stehen wird! Wir planen spannende Projekte und Angebote!

Galerie

Neuen Kommentar schreiben

(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)

Simple HTML

  • Adds captions, from the title attribute, to images with one of the following classes: image-left image-right standalone-image
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h2> <h3> <h4> <table> <th> <tr> <td> <span> <p> <br> <hr>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Image CAPTCHA


ANZEIGEN


ANZEIGEN


Pflanzwerk.de


Lazi Akademie



wohnen.de
Wohnen.de


www.pflanzkuebel-direkt.de/