ZUMTeam ist jetzt bei Instagram

ZUMTeam

In Nebengesprächen beim Vorstandstreffen im September tauschten Nadine und ich uns über Instagram aus. Die dortige Insta-Lehrerzimmer-Bubble wächst beständig und gibt immer wieder wertvollen Input in kurzer Form und visuell sehr ansprechend. Deshalb haben wir uns entschieden, selbst einen Instagram-Account zu eröffnen. Unser erster Post war das Gruppenbild vom Vorstandstreffen in Würzburg. Nachdem das Profil eingerichtet war, haben wir ihn auf Twitter geteilt und haben bereits innerhalb der ersten beiden Wochen über 100 Abonnenten gewinnen können. 

Was wir teilen werden / geplant haben:

  • Vorstellung von unseren Angeboten
  • später auch: Tipps und Tricks für diese Angebote (z.B. Kommentare fürs ZUMPad)
  • Unterrichtsideen, nicht nur mit unseren Tools
  • ein Blick hinter die Kulissen - wer ist eigentlich das ZUM-Team? und wie arbeiten wir?
  • Infos über OER, Bündnis freie Bildung und das Netzwerk freier Bildung - da gibt es viel zu erzählen
  • mal sehen, was uns noch so einfällt

Wenn ihr noch mehr Ideen habt, schreibt sie mir gern! :-)

Ich habe mich entschieden, immer mehrere Bilder (Slides) hintereinander zu legen und mit einem gemeinsamen Layout sowie immer einer Überschrift im Bild zu versehen. Dadurch wirkt der Account nicht wie ein privater Account, sondern stellt nach und nach viele Aspekte der ZUM dar. FYI: Die Bilder erstelle ich mit Canva. 

Ich will die Erwartungen allerdings nicht ganz so hoch hängen, momentan komme ich etwa ein Mal pro Woche dazu, neue Beiträge vorzubereiten. Auf Interaktionen, Kommentare, etc. antworte ich natürlich öfter.

Mandy Schütze

fürs ZUMTeam

Galerie

Neuen Kommentar schreiben

(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)

Simple HTML

  • Adds captions, from the title attribute, to images with one of the following classes: image-left image-right standalone-image
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h2> <h3> <h4> <table> <th> <tr> <td> <span> <p> <br> <hr>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Image CAPTCHA


ANZEIGEN



pflanzwerk.de