Erfolgreiche Mobilisierung für Schulbuch-O-Mat

Karl Kirst

Seit gestern Abend ist das Spendenziel von 10.000 Euro für das OER-Schulbuch SCHULBUCH-O-MAT erreicht.

In nur drei Tagen ist mehr als die Hälfte des nötigen Spendenaufkommens zusammengekommen! Das spricht für die Möglichkeiten der sozialen Netzwerke, die vermutlich einen wesentlichen Anteil daran hatten, macht aber auch deutlich, wie wichtig es es, Menschen tatsächlich ansprechen und erreichen zu können. 

Auf welchen Wegen eine entscheidende Zahl von Unterstützern aktiviert konnte, über soziale Netzwerke, Mailinglisten oder auch deutliche Hinweise z.B. im ZUM-Wiki, lässt sich wohl kaum verlässlich sagen. Vermutlich waren alle Informationskanäle wichtig. 

Jetzt bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt. Das Schulbuch-Projekt hat ehrgeizige Ziele; und es hat hohe Erwartungen geweckt. 

Galerie

Kommentare

Gast

Nur zur Statistik: Ich war dabei - durch deinen vorigen Beitrag noch gerade rechtzeitig erinnert - auch ich bin gespannt... [schoe]

Karl Kirst

Danke für diese Rückmeldung! Es ist schön zu wissen, dass eigenes Handeln im Internet tatsächlich etwas bewirken kann.

Neuen Kommentar schreiben

(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)

Simple HTML

  • Adds captions, from the title attribute, to images with one of the following classes: image-left image-right standalone-image
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h2> <h3> <h4> <table> <th> <tr> <td> <span> <p> <br> <hr>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Image CAPTCHA

Anzeigen