Ein Interview zur Kinderbuchapp "Knard"

Nadine Anskeit

Ich freue mich darüber, noch einen weiteren Gastbeitrag zur Kinderbuchapp "Knard" zu veröffentlichen. Mein Patenkind Pia Löwe hat das Buch im Osterurlaub bei mir mit großer Freude direkt zwei Mal gelesen und war danach zu einem kleinen Interview bereit.

 

Worum geht’s in dem Buch?

Da ist der Knard und der hat einen Freund, die Eule und die Eule darf bei ihm wohnen. Am Abend, als der Knard schlafen gegangen ist, hatte er einen Traum von einem Zauberer, der vor einem Spiegel stand und darin verschwunden ist. Und am nächsten Morgen, als er aufgewacht war, sah der Baum und alles ganz verbrannt aus. Und dann wollte er rausfinden, wer das war und dann ist er losgezogen, um den zu finden. Und dann hat er eine Trollhöhle gefunden mit zwei Trollen und mit der Eule. Knard erlebt dann eine spannendes Abenteuer mit Trollen, Zauberern, Rittern und er trifft sogar ein Rittermädchen.  

 

Was ist das Besondere an dem Buch?

Dass man nicht alles alleine lesen muss und dass es da so Stellen gibt, wo man drauf klicken kann und da passiert dann was. Und der ganze Text hat schöne Reime.

 

Heißt das also, dass es kein normales Buch aus Papier ist?

Ja.

 

Was ist es denn?

Das ist ein virtuelles Buch.

 

Womit kann man sich das Buch angucken?

Mit dem Tablet und auf dem Handy.

 

Was hat dir an Knard besonders gut gefallen?

Dass man da auf Sachen drauf klicken kann und dass man es nicht selber lesen muss :)

 

Würdest du anderen Kindern dieses Kinderbuch-App empfehlen? Warum?

Ja, weil das ist irgendwie besser als andere Bücher. Es ist mal abwechslungsreich und einfach nur cool.

 

Die App kostet ja 1,99 €. Was würdest du Eltern sagen, die meinen, dass das zu teuer ist?

Man kann ja die Geschichte auch selber lesen und es macht auch ganz viel Spaß sich das anzugucken. Normale Bücher sind außerdem viel teurer.

 

Glaubst du deine Klassenlehrerin hätte Lust, „Knard“ mit euch im Unterricht zu lesen?

Ja. 

 

Was würdest du gerne dem Autor von „Knard“ sagen? Hast du Wünsche oder gibt es etwas, was er besser machen könnte?

Vielleicht könnte er ja noch andere Geschichten machen, weil das jede Menge Spaß macht und weil ich mich darüber freuen würde, wenn er noch eine andere Geschichte erfindet oder andere Märchen so macht wie Knard.

 

Knard in Bildern

Neuen Kommentar schreiben

(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)

Simple HTML

  • Adds captions, from the title attribute, to images with one of the following classes: image-left image-right standalone-image
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h2> <h3> <h4> <table> <th> <tr> <td> <span> <p> <br> <hr>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Image CAPTCHA

Anzeigen

 

Kreditvergleich


wohnen.de



Verbraucher.eu


www.gutscheine.com


Pflanzwerk.de



www.ratenkauf.net


wechselpiraten.de