ZUM-Interview: Michael Schuster

ZUMTeam

Herzlich willkommen zu unserem 22. ZUM-Interview. Heute stellt sich Michael Schuster meinen Fragen. Er ist, wie unser Vorstandmitglied Maria Eirich, am Regionmontanus-Gymnasium in Haßfurt und selbstverständlich arbeitet er in unserem ältesten Wiki der Wiki-Family, dem RMG-Wiki mit. 

 

Stelle Dich bitte kurz vor: wie alt bist Du, in welchem Bundesland lebst Du, wo arbeitest du?

Ich bin 41 Jahre alt, lebe in Bayern und arbeite als Lehrer für Mathematik, Physik und Informatik am Regiomontanus-Gymnasium Haßfurt.

Wie bist Du auf die ZUM aufmerksam geworden? / Seit wann bist Du dabei?

Die ZUM war mir als Plattform für Unterrichtsmaterial bereits bekannt. Als "Mitarbeiter" bin ich ca. 2007 durch Maria Eirich dazugestoßen. Wir haben damals Mathematik-digital im ZUM-Wiki aufgebaut.

Wo arbeitest Du hauptsächlich auf den ZUM-Seiten? / Welche sind DEINE ZUM-Seiten?

Im Moment arbeite ich nur auf dem RMG-Wiki. Mitgearbeitet habe ich beim Mathematik-digital-Wiki, dem Medienvielfalt-Wiki und dem DMUW-Wiki (das aber anscheinend seit meinem Weggang von der Uni nicht mehr genutzt wird...). Auf ZUM.de habe ich keine eigenen Seiten. In den Wikis habe ich Lernpfade mit erstellt, haben Studierende als Zulassungsarbeit Lernpfade erstellt, und Schüler projektbezogen Seiten erstellt, z.B.:

Was motiviert Dich, bei der ZUM mitzumachen?

Ich bin immer auf der Suche den eigenen Unterricht besser zu machen und eigene Erfahrungen mit anderen zu teilen. Dazu bietet die ZUM den idealen Rahmen und nette Mitstreiter.

Deine 3 Klicktipps: Welche Seiten sollten wir uns im ZUM-Kosmos unbedingt etwas genauer anschauen und warum?

 

vielen Dank Michael!

Mandy Schütze

 

Galerie

Neuen Kommentar schreiben

(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)

Simple HTML

  • Adds captions, from the title attribute, to images with one of the following classes: image-left image-right standalone-image
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h2> <h3> <h4> <table> <th> <tr> <td> <span> <p> <br> <hr>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Image CAPTCHA

Anzeigen

 

ANZEIGEN

Pflanzwerk.de


Lazi Akademie


www.stempelservice.de

Kreditvergleich



wohnen.de
Wohnen.de


www.mikrokredit24.net


www.pflanzkuebel-direkt.de/


matratzen.info - Matratzen Testberichte


Verbraucher.eu


www.ratenkauf.net


wechselpiraten.de