Neuen Kommentar schreiben

ZUMTeam

Es kommt was Neues von der ZUM …

Die meisten Angebote der ZUM können von allen Interessierten mitgestaltet werden: Wer sich in einem der Wikis registriert, kann seine eigenen Ideen und Materialien als Open Educational Resources (OER) publizieren. Das hat dazu geführt, dass in den vergangenen Jahren viele, viele Menschen freie Lernmaterialien auf den verschiedenen Plattformen wie z.B. dem ZUM-Wiki, dem Projekt-Wiki und auf den verschiedenen anderen Wikis erarbeitet haben. In der Gestaltung sind diese Materialien vielfältig und meist darauf angepasst, was die Autoren für ihre eigenen Zwecke benötigten. Diese Offenheit und Vielfalt sehen wir als eine der großen Stärken der ZUM. 

Von Nutzern dieser Plattformen haben wir aber auch immer wieder die Rückmeldung bekommen, dass diese Vielfalt auch unübersichtlich sein kann und dass sie es manchmal schwierig macht, die vorhandenen Schätze auch zu finden. Wenn Lehrer/innen nach Material für ihren Unterricht suchen, möchten Sie nicht an zig verschiedenen Stellen suchen müssen. 

Daher haben wir uns vor über zwei Jahren auf den Weg gemacht, eine neue Plattform zu entwickeln, auf der das Beste aus den verschiedenen ZUM-Angeboten übersichtlich und klar angeboten wird. Wir haben viel Zeit und Herzblut in die Entwicklung gesteckt und sind im November 2018 nun auf der Zielgeraden: Bei unserem jährlichen Mitgliedertreffen am 24./25.11.2018 werden wir die neue Plattform vorstellen.

Aktuelle Neuigkeiten dazu wird es in den nächsten Tagen und Wochen hier im Blog geben. Abonniert unseren Newsletter, um nichts zu verpassen! 

Wir freuen uns riesig, das Projekt nun endlich der Öffentlichkeit zu präsentieren und sind gespannt auf Eure Rückmeldungen. 

ZUM-Unterrichten Vorschau

Galerie
(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)

Simple HTML

  • Adds captions, from the title attribute, to images with one of the following classes: image-left image-right standalone-image
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h2> <h3> <h4> <table> <th> <tr> <td> <span> <p> <br> <hr>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Image CAPTCHA

Anzeigen

 

ANZEIGEN

Pflanzwerk.de


Lazi Akademie


www.stempelservice.de

Kreditvergleich



wohnen.de
Wohnen.de


www.mikrokredit24.net


www.pflanzkuebel-direkt.de/


matratzen.info - Matratzen Testberichte


Verbraucher.eu


www.ratenkauf.net


wechselpiraten.de