Deutsch-arabische Schullektüre

Anzeige

Irina Korschunows Kinderbuch-Klassiker ›Der Findefuchs‹ ist eine feinfühlige Parabel zum Thema Adoption und Integration. Jetzt als zweisprachige deutsch-arabische Ausgabe. Mit kostenlosen Unterrichtsmaterialien.

Der FindefuchsWer kennt sie nicht, die Geschichte vom kleinen Fuchs, der einsam und verlassen im Gebüsch liegt und sich fürchtet? Seine Mutter ist tot. Da entdeckt ihn eine fremde Füchsin, die aber schon drei Kinder zu versorgen hat. Was soll sie nur tun? Allein kann das Füchslein doch nicht bleiben. Am Ende wird aus dem Findefuchs das vierte Kind der Füchsin – und sie hat all ihre Kinder gleich lieb.

›Der Findefuchs‹ ist eine feinfühlige Parabel zum Thema Adoption und Integration. Die zweisprachige, deutsch-arabische Ausgabe ist als Wendebuch angelegt.

Mehr zum Buch

Das Unterrichtsmodell für die 2. und 3. Klasse kann sowohl für die einsprachig-deutsche, als auch für die deutsch-arabische Ausgabe von ›Der Findefuchs‹ verwendet werden. Es geht auf folgende Themen ein:

  • Eine Füchsin nimmt ein verwaistes Fuchsjunges auf.
  • Angst und Mut
  • „Mutterliebe“ 

Unterrichtsmodell ›Der Findefuchs ‹ kostenlos herunterladen (Klasse 2-3)

Weitere Unterrichtsmodelle im dtv-Lehrerportal

Die dtv Verlagsgesellschaft stellt in ihrem Onlineportal für Lehrerinnen und Lehrer rund 200 Unterrichtsmodelle für verschiedene Schultypen und Klassenstufen zur Verfügung. Nach einer kurzen Registrierung können alle Unterrichtsmodelle kostenlos heruntergeladen werden. Alle Materialien wurden von Lehrern entwickelt und bereits in der Praxis erprobt.

Melden Sie sich jetzt für das dtv-Lehrerportal an: www.dtv.de/lehrer

Anzeigen

 


wechselpiraten.de




www.gutscheine.com



www.ratenkauf.net


wohnen.de