Für die 4. Klasse

Haupt-Reiter

Anzeige

Eine warmherzige und witzige Geschichte über die Verantwortung gegenüber Tieren und Mitmenschen – gegen Vorurteile und für Zusammenhalt! Entdecken Sie das Buch mit dem zugehörigen Unterrichtsmodell.

Eigentlich wünscht sich Henry nichts sehnlicher als einen Hund. Doch dann stolpert er im Wald über einen Blätterhaufen und traut seinen Augen nicht: Darunter verbirgt sich ein zotteliges Zwergmammut! Gemeinsam mit seinen besten Freunden karrt er das Tier heimlich nach Hause – zu allem bereit, um es zu retten. Nur, wie versteckt man ein übermutiges Mammut, wenn es zum Frühstück am liebsten Hausschuhe verputzt? Und vor allem: Was tun, als es plötzlich in Gefahr gerät?

Mehr zum Buch

Das Unterrichtsmodell  zum Kinderbuch ›Nur mal schnell das Mammut retten‹ von Knut Krüger  wurde für die 4. Klasse entwickelt.  Es thematisiert den verantwortungsvollen Umgang mit und die Haltung von Tieren sowie Familie, Vorurteile und Freundschaft … verpackt in eine warmherzige und witzige Geschichte.

Unterrichtsmodell zu ›Nur mal schnell das Mammut retten‹ kostenlos herunterladen (Klasse 4)

Weitere Unterrichtsmodelle im dtv-Lehrerportal

Die dtv Verlagsgesellschaft stellt in ihrem Onlineportal für Lehrerinnen und Lehrer rund 200 Unterrichtsmodelle für verschiedene Schultypen und Klassenstufen zur Verfügung. Nach einer kurzen Registrierung können alle Unterrichtsmodelle kostenlos heruntergeladen werden. Alle Materialien wurden von Lehrern entwickelt und bereits in der Praxis erprobt.

Melden Sie sich jetzt für das dtv-Lehrerportal an: www.dtv.de/lehrer

 


ANZEIGEN


günstig Auto mieten mit dem Mietwagen vergleich

Pflanzwerk.de

matratzen.info - Matratzen Testberichte


Kreditvergleich