Für die 4. und 5. Klasse

Anzeige

›Rupert-Rau-Super- GAU‹ bietet für Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich mit der Wirkung von Spitznamen auseinandersetzen. Witzige Illustrationen im Comic-Stil machen den Text dabei leicht zugänglich.

Bauer Rupert Rau Supergau

Schon mal einen Spitznamen gehabt? Wie wäre es mit »Popel Opelmann«? Oder mit »King Kack?« Aber es geht noch schlimmer! Rupert, der nur mal ein klein bisschen im Unterricht abschweift und sich Geschichten über den superstarken, super-draufgängerischen Geheimagenten Archie »Achtung« Amber ausdenkt, ihm brüllen alle Schüler »Rupert-Rau-Super-GAU« hinterher, wenn er durch die Schule läuft. Nicht witzig, findet Rupert. Er muss seinen Spitznamen loswerden!

Mehr zum Buch

Das kleine Unterrichtsmodell  zum Kinderbuch › Rupert Rau, Super-GAU‹  wurde für die 4. und 5. Klasse entwickelt und geht thematisch auf die Wirkung von Spitznamen ein.

Kleines Unterrichtsmodell zu › Rupert Rau, Super-GAU‹ kostenlos herunterladen (Klasse 4. & 5.)

Weitere Unterrichtsmodelle im dtv-Lehrerportal

Die dtv Verlagsgesellschaft stellt in ihrem Onlineportal für Lehrerinnen und Lehrer rund 200 Unterrichtsmodelle für verschiedene Schultypen und Klassenstufen zur Verfügung. Nach einer kurzen Registrierung können alle Unterrichtsmodelle kostenlos heruntergeladen werden. Alle Materialien wurden von Lehrern entwickelt und bereits in der Praxis erprobt.

Melden Sie sich jetzt für das dtv-Lehrerportal an: www.dtv.de/lehrer

 


ANZEIGEN


ANZEIGEN


Pflanzwerk.de


Lazi Akademie



wohnen.de
Wohnen.de


www.pflanzkuebel-direkt.de/