Für die 4. und 5. Klasse

Haupt-Reiter

Anzeige

 

Das Unterrichtsmodell  bietet Einblicke in afrikanische Kultur und thematisiert das Leben mit einer Krankheit, Hoffnung und Zusammenhalt. 

 

Bubumm...bubumm... Jeden Morgen zählt die neunjährige Sisanda ihre Herzschläge und freut sich, dass sie noch am Leben ist. Denn Sisandas Herz ist krank. Nur eine teure Operation im Ausland könnte ihr helfen, damit Sisanda wie die anderen Kinder herumrennen kann – oder wie ihre Mutter Maswala, die schnell ist wie eine Gazelle. Aber dafür haben sie kein Geld. Doch dann hört Maswala von einem Marathonlauf mit einem hohen Preisgeld. Sie muss einfach gewinnen. Doch bei ihrem Training wird sie von einem Skorpion gestochen – und gleichzeitig wird Sisandas Herz zusehends schwächer ...

Mehr zum Buch    

Das Unterrichtsmodell  zum Kinderbuch ›Mein kleines dummes Herz‹  wurde für die 4. und 5. Klasse entwickelt.  Es bietet Einblicke in die afrikanische Kultur und thematisiert das Leben mit einer Krankheit, Hoffnung und Zusammenhalt.

Unterrichtsmodell zu › Mein kleines dummes Herz‹ kostenlos herunterladen (Klasse 4 & 5)

Weitere Unterrichtsmodelle im dtv-Lehrerportal

Die dtv Verlagsgesellschaft stellt in ihrem Onlineportal für Lehrerinnen und Lehrer rund 200 Unterrichtsmodelle für verschiedene Schultypen und Klassenstufen zur Verfügung. Nach einer kurzen Registrierung können alle Unterrichtsmodelle kostenlos heruntergeladen werden. Alle Materialien wurden von Lehrern entwickelt und bereits in der Praxis erprobt.

Melden Sie sich jetzt für das dtv-Lehrerportal an: www.dtv.de/lehrer

 


ANZEIGEN

Pflanzwerk.de

ePowers - Das Infoportal zu E-Mobility


e-scooter.org - E-Scooter Testberichte


matratzen.info - Matratzen Testberichte



www.pflanzkuebel-direkt.de/