Für die 9. und 10. Klasse

Anzeige

Jesper Wung-Sung zeigt mit ›Opfer. Lasst uns hier raus!‹ auf, wie sich die zwischenmenschlichen Beziehungen, Freundschaft, Liebe, Verantwortung und Mut in Grenzsituationen verändern.

Jesper Wung-Sung OPFER

Es fängt alles damit an, dass der Rektor seine Schüler bittet, nach Schulschluss noch kurz auf dem Gelände zu bleiben. Eine Epidemie sei ausgebrochen, man müsse Vorkehrungen treffen. Doch dann wird ein Zaun um die Schule errichtet. Niemand darf heraus. Je länger das Eingesperrtsein dauert und je mehr Schüler erkranken, desto stärker breiten sich Angst und Panik aus. Es geht ums nackte Überleben.

Mehr zum Buch
Das Unterrichtsmodell zum Jugendbuch › Opfer. Lasst uns hier raus!‹  wurde für die 9. und 10. Klasse entwickelt und geht u.a. auf folgende Themen ein:

  • Freundschaft, Liebe, Verantwortung und Mut
  • Kollektive Gewalterfahrungen
  • Macht und Ohnmacht
  • Beziehungen in existenziellen Grenzsituationen

Unterrichtsmodell ›Opfer. Lasst uns hier raus!‹ kostenlos herunterladen (Klasse 9.-10.)

Weitere Unterrichtsmodelle im dtv-Lehrerportal
Die dtv Verlagsgesellschaft stellt in ihrem Onlineportal für Lehrerinnen und Lehrer rund 200 Unterrichtsmodelle für verschiedene Schultypen und Klassenstufen zur Verfügung. Nach einer kurzen Registrierung können alle Unterrichtsmodelle kostenlos heruntergeladen werden. Alle Materialien wurden von Lehrern entwickelt und bereits in der Praxis erprobt.
Melden Sie sich jetzt für das dtv-Lehrerportal an: www.dtv.de/lehrer

 

 

 

Anzeigen

 

ANZEIGEN


www.mikrokredit24.net


wohnen.de
Wohnen.de


www.pflanzkuebel-direkt.de/



Pflanzwerk.de


www.kreditexperte.de


matratzen.info - Matratzen Testberichte


waermepumpentrockner


www.stempelservice.de



Verbraucher.eu


www.ratenkauf.net


wechselpiraten.de