Für die Klassenstufen 10 und 11

Haupt-Reiter

Anzeige

Was ist der Sinn meines Lebens? Hat es überhaupt einen? Und wie gehe ich damit um, wenn ein Freund von mir an dieser Frage zerbricht?  – Entdecken Sie ›Zwei Wege in den Sommer‹ mit dem dazugehörigen Unterrichtsmodell zusammen mit Ihrer Klasse!

Der letzte Sommer vor dem Abitur soll etwas Besonderes werden. Max will per Segelschiff und ohne Geld nach Finnland. Svenja und Ole schließen sich auf einem zweiten Weg trampend auf Güterzügen an. In Tornio wollen die drei sich treffen, nicht ahnend, dass sie am Ende ihrer Reise nicht mehr dieselben sein werden. Svenja ist mit Ole zusammen, jedoch heimlich in Max verliebt. Ole weiß nichts von Svenjas Gefühlen für Max, will sich aber nach dem Urlaub von ihr trennen. Und Max hat nach dem Suizid seiner Zwillingsschwester vor, niemals in Finnland anzukommen.

Mehr zum Buch

›Zwei Wege in den Sommer‹ von Robert Habeck und Andrea Paluch ist eine tiefgründige Geschichte über Freundschaft, Liebe, Identitätssuche und den Umgang mit Verantwortung und Schuld. Das Unterrichtsmodell für die Klassenstufen 10 und 11 gibt kreative Anregungen und stellt zahlreiche Arbeitsblätter zur Verfügung.

Unterrichtsmodell zu ›Zwei Wege in den Sommer‹ kostenlos herunterladen (Klasse 10-11)

Weitere Unterrichtsmodelle im dtv-Lehrerportal

Die dtv Verlagsgesellschaft stellt in ihrem Onlineportal für Lehrerinnen und Lehrer rund 200 Unterrichtsmodelle für verschiedene Schultypen und Klassenstufen zur Verfügung. Alle Unterrichtsmodelle können kostenlos heruntergeladen werden. Alle Materialien wurden von Lehrern entwickelt und bereits in der Praxis erprobt.

Besuchen Sie jetzt das dtv-Lehrerportal: www.dtv.de/lehrer

 


ANZEIGEN


pflanzwerk.de

ePowers - Das Infoportal zu E-Mobility

Kreditvergleich


matratzen.info - Matratzen Testberichte