Für die Klassenstufen 7 und 8

Haupt-Reiter

Anzeige

Für sich und andere einzustehen und für Freundschaften zu kämpfen braucht Mut. Es macht aber auch gemeinsam stark. – Entdecken Sie ›Und du kommst auch drin vor‹ mit dem dazugehörigen Unterrichtsmodell zusammen mit Ihrer Klasse!

Seit der ersten Klasse sind Kim und Petrowna beste Freundinnen. Petrowna fällt immer und überall auf, während Kim sich zurückhält. Doch das ändert sich schlagartig, als ihre Klasse zu einer Lesung geht. Fast niemand hört der Autorin zu, außer Kim – denn die Frau liest ihre Geschichte vor! Die Namen und ein paar Details stimmen nicht, aber der ganze Rest. Und ihre Geschichte geht nicht gut aus – zumindest nicht für Jasper, für den ein Wespenstich tödlich endet. Um das zu verhindern, stellt Kim ihr Leben völlig auf den Kopf …

Mehr zum Buch

Das Unterrichtsmodell zu ›Und du kommst auch drin vor‹ von Alina Bronsky wurde für die Klassenstufen 7 und 8 entwickelt. Angesprochen wird hier, wie ein Mädchen mit einer großen Verlustangst und dem Einfluss der Literatur aufs reale Leben umgeht. Weitere Themen sind Freundschaft, Erzähltechniken und Figurenkonstellationen.

Unterrichtsmodell zu ›Und du kommst auch drin vor‹ kostenlos herunterladen (Klasse 7-8)

Weitere Unterrichtsmodelle im dtv-Lehrerportal

Die dtv Verlagsgesellschaft stellt in ihrem Onlineportal für Lehrerinnen und Lehrer rund 200 Unterrichtsmodelle für verschiedene Schultypen und Klassenstufen zur Verfügung. Alle Unterrichtsmodelle können kostenlos heruntergeladen werden. Alle Materialien wurden von Lehrern entwickelt und bereits in der Praxis erprobt.

Besuchen Sie jetzt das dtv-Lehrerportal: www.dtv.de/lehrer

 


ANZEIGEN


ePowers - Das Infoportal zu E-Mobility


Kreditvergleich


matratzen.info - Matratzen Testberichte