Für die Klassenstufen 8 bis 10

Haupt-Reiter

Anzeige

»Wo könnte Erin sein? Wie habe ich nur den besten Teil meines Lebens verloren?« Finley will raus aus dem gefährlichen Bellmont und muss sich im Zuge dessen nicht nur mit dem Erwachsenwerden beschäftigen, sondern auch mit Liebe und Verlust. Entdecken Sie ›Goodbye Bellmont‹ mit dem dazugehörigen Unterrichtsmodell zusammen mit Ihrer Klasse!

Finleys Ticket raus aus der von rivalisierenden Gangs regierten Stadt Bellmont heißt Basketball. Und er und seine Freundin Erin haben tatsächlich gute Chancen, in ihrem letzten Highschooljahr ein Stipendium zu ergattern. Da taucht Russel Allen auf. Er nennt sich Boy21 und behauptet, aus dem Weltall zu kommen. Nur Finley weiß, dass Russ seit der Ermordung seiner Eltern in einer Scheinwelt lebt und eigentlich einer der begnadetsten Basketballtalente überhaupt ist. Und er weiß auch, dass, wenn Russ je wieder spielen sollte, sein eigener Stammplatz im Team in Gefahr ist.

Mehr zum Buch

›Goodbye Bellmont‹ von Matthew Quick ist eine Geschichte über Freundschaft und Vertrauen, über das Erwachsenwerden, aber auch über Kriminalität und das Verarbeiten von Schicksalsschlägen. Das Unterrichtsmodell für die Klassenstufen 8 bis 10 bietet didaktische Überlegungen zu Figurenentwicklungen und deren Umgang mit Tod und Trauer. Es eignet sich außerdem für den Religions/Ethik-Unterricht.

Unterrichtsmodell zu ›Goodbye Bellmont‹ kostenlos herunterladen (Klasse 8-10):

Weitere Unterrichtsmodelle im dtv-Lehrerportal

Die dtv Verlagsgesellschaft stellt in ihrem Onlineportal für Lehrerinnen und Lehrer rund 200 Unterrichtsmodelle für verschiedene Schultypen und Klassenstufen zur Verfügung. Alle Unterrichtsmodelle können kostenlos heruntergeladen werden. Alle Materialien wurden von Lehrern entwickelt und bereits in der Praxis erprobt.

Besuchen Sie jetzt das dtv-Lehrerportal: www.dtv.de/lehrer

 


ANZEIGEN


pflanzwerk.de


Kreditvergleich


matratzen.info - Matratzen Testberichte