School Survival

Anzeige

Warum nicht mal ein witziger Comic-Roman als Klassenlektüre? ›School Survival‹ eignet sich für die 4. und 5. Klasse. Mit kostenlosen Unterrichtsmaterialien.

School Survival

Als Rafe in eine neue Schule kommt, ist er nicht nur einer der Jüngsten, sondern ihm ist auch alles fremd: die Mitschüler, die Lehrer und auch die Schulregeln. Aber er hat einen genialen Plan, wie er die 5. Klasse überstehen wird. Er nimmt er sich vor, jede einzelne Schulregel zu brechen und Verstöße mit Punkten zu honorieren: Kaugummi kauen im Unterricht: 5.000 Punkte, Wettrennen im Schulflur: 10.000 Punkte, Feueralarm auslösen: 50.000 Punkte.

Aber kann er sich wirklich den Lehrern entziehen? Oder macht ihm jemand einen Strich durch die Rechnung?

Mehr zum Buch

Das Unterrichtsmodell zum Comic-Roman ›School Survival – Die schlimmsten Jahre meines Lebens‹ wurde für die 4. und 5. Klasse entwickelt und geht auf folgende Themen ein:

  • Selbstwertgefühl und Opferrolle
  • Umgang mit komplizierten Familienverhältnissen
  • Fantasie und Wirklichkeit

Unterrichtsmodell › School Survival – Die schlimmsten Jahre meines Lebens ‹ kostenlos herunterladen (Klasse 4-5)

Weitere Unterrichtsmodelle im dtv-Lehrerportal

Die dtv Verlagsgesellschaft stellt in ihrem Onlineportal für Lehrerinnen und Lehrer rund 200 Unterrichtsmodelle für verschiedene Schultypen und Klassenstufen zur Verfügung. Nach einer kurzen Registrierung können alle Unterrichtsmodelle kostenlos heruntergeladen werden. Alle Materialien wurden von Lehrern entwickelt und bereits in der Praxis erprobt.

Melden Sie sich jetzt für das dtv-Lehrerportal an: www.dtv.de/lehrer

Anzeigen

 

www.gutscheine.com


Pflanzwwerk.de



wechselpiraten.de





www.ratenkauf.net


wohnen.de