Verschiedenheit als Bereicherung und Chance

Anzeige

In Emilys Tierparadies gibt es jede Menge außergewöhnlicher Tiere, die trotz ihrer Unterschiedlichkeit zusammenhalten, wenn es darauf ankommt.  Ein kostenloses Unterrichtsmodell finden Sie bei dtv.

Tierparadies Emily & Co

Was für aufregende Sommerferien: Die 8-jährige Keira darf in der Zoohandlung ihrer Tante Emily aushelfen. Dort gibt es jede Menge außergewöhnlicher Tiere, von denen sich ihre Tante nur schwer trennen kann. Schon gar nicht, als die hochnäsige Henriette Fysse-Pye in das kleine Städtchen zieht und ihr neues Heim mit Haustieren bereichern möchte. Aber zum Glück gibt es das erfahrene Zauberkaninchen Simsal, die raffinierte Schlange Noreen und den schlitzohrigen Kater Mulvey, die wie Pech und Schwefel zusammenhalten.
Mehr zum Buch

Das Unterrichtsmodell zum Buch ›Tierparadies Emily & Co.‹ wurde für die 4. Klasse entwickelt und bietet Anregungen für den fächerübergreifenden Unterricht in Deutsch, Mathematik, Kunst, Musik und dem Sachunterricht.  Es stellt folgende Themen in den Mittelpunkt:

  • Verschiedenheit als Bereicherung und Chance
  • friedvolles Zusammenleben von Mensch und Tier
  • ›Zauberkraft‹ als unterstützende Hilfe

Unterrichtsmodell kostenlos herunterladen

Weitere Unterrichtsmodelle im dtv-Lehrerportal
Der Deutsche Taschenbuch Verlag stellt in seinem Onlineportal für Lehrerinnen und Lehrer über 250 Unterrichtsmodelle für verschiedene Schultypen und Klassenstufen zur Verfügung. Nach einer kurzen Registrierung können alle Unterrichtsmodelle kostenlos heruntergeladen werden. Alle Materialien wurden von Lehrern entwickelt und bereits in der Praxis erprobt.
Melden Sie sich jetzt für das dtv-Lehrerportal an: www.dtv.de/lehrer

Anzeigen

 

ANZEIGEN

Pflanzwerk.de


Lazi Akademie


www.stempelservice.de

Kreditvergleich



wohnen.de
Wohnen.de


www.mikrokredit24.net


www.pflanzkuebel-direkt.de/


matratzen.info - Matratzen Testberichte


Verbraucher.eu


www.ratenkauf.net


wechselpiraten.de