20 Jahre ZUM

ZUMTeam

die DSGVO und die ZUM

Hier im Blog war es im Mai etwas ruhiger. Das lag natürlich an der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung, die uns einige Zeit und Nerven gekostet hat. Wir befürworten das Gesetz und finden es sehr wichtig und richtig, dass Internetnutzer gegenüber den großen Firmen in ihrer Datensouveränität gestärkt werden. Wir hätten uns mehr Hilfen und Unterstützung durch den deutschen Gesetzgeber gewünscht. Viele private kleine - und auch größere Blogger mussten ihre Präsenzen schließen, weil sie sich den Herausforderungen nicht stellen konnten oder wollten.

Karl Kirst

20 Jahre ZUM.de und OER

Seit 2008 stehen die Inhalte im ZUM-Wiki und seitdem alle Wikis auf ZUM.de unter der Lizenz CC BY-SA 3.0 DE und sind somit Open Educational Resources (OER). Um genau zu sein: Die genannte Lizenz gilt immer dann, wenn nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist.

Anzeigen

 

ANZEIGEN

Pflanzwerk.de


Lazi Akademie


www.stempelservice.de



wohnen.de
Wohnen.de


www.mikrokredit24.net


www.pflanzkuebel-direkt.de/



matratzen.info - Matratzen Testberichte


waermepumpentrockner



Verbraucher.eu


www.ratenkauf.net


wechselpiraten.de