OER

ZUMTeam

ZUM MITMACHEN !!! Erfahrene Lehrende geben Feedback an Open-Source Entwicklerteams

Neue ZUM-Aktion startet: Unterstütze als erfahrene/r Lehrende/r die Entwicklung freier Softwaretools für die Bildung

ZUMTeam

ZUMpad Version 2 – Über Steine auf dem Weg

Das ZUMpad ist klasse – aber es kann noch besser werden

kdautel

Was ich vom OER-Festival 2017 aus Berlin mitnehme

Zuerst einmal einen Award für „K. Dautels ZUM-Seiten“ und eine schöne Laudatio von Maria Eirich. Das freut mich natürlich und fühlt sich an wie ein Oscar fürs Lebenswerk.

ZUMTeam

Hip Hip Hurraaaaa: OER-Award fürs Klexikon und Klaus Dautels Deutschseiten

Gestern abend wurde der OER-Award in verschiedenen Kategorien in Berlin verliehen. Von der ZUM waren 4 Projekte unter den Nominierten, davon zwei in derselben Kategorie.

Karl Kirst

20 Jahre ZUM.de und OER

Seit 2008 stehen die Inhalte im ZUM-Wiki und seitdem alle Wikis auf ZUM.de unter der Lizenz CC BY-SA 3.0 DE und sind somit Open Educational Resources (OER). Um genau zu sein: Die genannte Lizenz gilt immer dann, wenn nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist.

Karl Kirst

Die ZUM auf dem OERcamp 2017

Als Mitglied der ZUM und des ZUM-Vorstands habe ich am OERcamp West in Köln am 12. und 13. Mai 2017 teilgenommen und habe dort einen Workshop und zwei Sessions angeboten:

Anzeigen