Internet

ZUMTeam

Wissensmagazin Warum-Wieso - wo Alltagsfragen auf den Grund gegangen wird

Anfang dieses Jahres wurde das digitale Wissensmagazin www.warum-wieso.de ins Leben gerufen. Auf der Seite werden seitdem alltägliche Warum-Fragen in redaktionell aufbereiteten Artikeln ausführlich beantwortet und Sachverhalte kindgerecht erklärt. Doch wie kam es überhaupt zu der Idee des Magazins und wie können Lehrer und Schüler von der Plattform profitieren?

Andreas Kalt

Beat Döbeli Honegger: Mehr als 0 und 1 – Schule in einer digitalisierten Welt

Die Digitalisierung beschäftigt Schulen und Lehrer/innen schon seit Jahren. Mein Eindruck ist aber, dass die Auseinandersetzung damit in letzter Zeit intensiver geworden ist. Bildungspläne wie z.B.

ZUMTeam

ZUM-Interview: Klaus Dautel

Herzlich willkommen zu unserem 26. ZUM-Interview! Heute ist es mir eine besondere Ehre mit dem Interview Dr. Klaus Dautel vorstellen zu dürfen. Klaus ist Gründungsmitglie der ZUM und fast seit der Gründung des Vereins, seit 1999, im Vorstand aktiv. Viele Kollegen kennen die umfangreichen Deutsch-Seiten von Klaus.

Stelle Dich bitte kurz vor: Wie alt bist Du, in welchem Bundesland lebst Du, wo arbeitest Du?

Anzeigen

 

ANZEIGEN

Pflanzwerk.de


Lazi Akademie


www.stempelservice.de

Kreditvergleich



wohnen.de
Wohnen.de


www.mikrokredit24.net


www.pflanzkuebel-direkt.de/


matratzen.info - Matratzen Testberichte


Verbraucher.eu


www.ratenkauf.net


wechselpiraten.de