Copyright-Erklärung
Die Autoren der Projekte haben ihr Copyright an den Deutschen Philologenverband abgetreten,
welcher die ZUM Internet e. V. mit der Veröffentlichung der Materialien im Netz beauftragt hat.
Projekt Nr. 51
Marketing lernen im eigenen Unternehmen
Autor
Albrecht-Thaer-Schule, Celle:
Burkhard Diercks, Heinrich Lühr, Gabriele Müller, Ulrike Höper, Ingelore Trumann, Sabine Bosse und Schüler der Fachschulen Agrarwirtschaft und Hauswirtschaft.
Fach und Klassenstufe
Fachschule Agrarwirtschaft,
Marketing, Deutsch/Kommunikation, Betriebs- und Unternehmensführung, Versorgung, Angewandte Naturwissenschaften, Hauswirtschaft.
Kurzbeschreibung
In den jährlich stattfindenden Projekten werden Schülerfirmen gegründet. Durch die gemeinsame Erzeugung und Direktvermarktung von hochwertigen Lebensmitteln sollen erste Erfahrungen im Marketing gesammelt werden. Bisher wurden die Vermarktungsprojekte Eichelschweine, Moorlämmer, Weideputen, Bamberger Hörnchen, Maishähnchen, Perlhühner, Lachsforellen und Bunte Bentheimer durchgeführt.
Dokumente und Links
Projektskizze Word-Dokument
Tabellarische Projektskizze Word-Dokument
7 Leitfragen Word-Dokument
Zur Homepages der einzelnen Projekte:
Eichelschweine
Moorlämmer
Weideputen
Bamberger Hörnchen
Maishähnchen
Perlhühner
Lachsforellen
Beispielpräsentationen PowerPoint:
Die Perlhuhn GbR
Weidenputenprojekt
Zurück zur Gesamtübersicht
|