|
Schüler lernen,
Arbeiten zu beurteilen! |
|||
Ausgangspunkt für diese Arbeit ist wieder das Quadrat. | |||
Arbeitsanleitung: | |||
Die
ersten drei Schritte laufen exakt so wie bei „Himmel und Hölle“ (siehe dort). |
Zur
Erinnerung: Quadrat - beide Diagonalen - Ecken zur Mitte - herumdrehen - Ecken zur Mitte. |
||
1. Vor dir liegt jetzt ein Quadrat. Auf den Ecken liegen vier kleine Quadrate. | 2. Herumdrehen und wieder die Ecken zur Mitte falten . | ||
3. Noch einmal herumdrehen. Die Schlitze in den „Eckquadraten“ springen etwas auf. Fasse innen unter eine Ecke und biege sie auf. Drücke den neuen Kniff fest. | 4. Biege auch das gegenüberliegende „Eckquadrat“ auf. Dies sollen die „Schornsteine“ sein. | ||
5. Jetzt wird es etwas fummelig! Fasse mit zwei Fingern unter die Spitzen der beiden anderen Quadrate, biege sie hoch und drücke gleichzeitig mit der anderen Hand den bilder/dampfer zusammen. |
6. Der fertige „Dampfer“. |
||
<< zurück zum Beginn des Kurses | <<
Beurteilung
der Arbeiten (Selbstbeurteilung) |
||
.