|
||
Hintergrundwissen
für |
(Schwerpunkt:
|
Kommentare und
Fragen an: |
|
Leistungsmessung/Lernkontrollen (Schwerpunkte: Mathematik und Grundschule) |
|
||
|
|
|
|
|
|
Grundkonzeption:
|
|
||
|
Konzeption von Lernkontrollen |
|
|
|
|
||||
|
|
|
||
|
||||
.....“Normalverteilung“........ |
||||
|
<< zurück |
Wenn alle diese Voraussetzungen erfüllt sind, dann sollte man im Ergebnis eigentlich so etwas wie eine „Normalverteilung“ erwarten: wenige sehr gute und wenige sehr schlechte, etwas mehr gute und schlechte und die überwiegende Zahl sollte sich in der Mitte finden. Das wird aber nur ausnahmsweise so sein, denn die Zusammenhänge sind so komplex, dass man sie nie vollständig erkennen und nie alle beeinflussen kann. Schließlich ist auch die Anzahl der "Probanden" immer so klein, dass größere Abweichungen unvermeidbar sind! |
|