ZUM-Grundschul-InternetABC
Hallo und herzlich Willkommen auf den Seiten des ZUM-Grundschul-InternetABC!
Der Computer und das Internet gehören einfach zu unserem Leben dazu! Auch zu Deinem! Schon lange können wir es uns kaum noch vorstellen, wie man ohne eine Suchmaschine oder ohne ein Online-Lexikon „überhaupt überleben“ kann...

Aber hattest Du das nicht auch schon einmal: Das mulmige Gefühl im Bauch, dass das Internet so groß und unbekannt ist? Vielleicht machst Du irgendetwas falsch und Dein Computer geht kaputt? Und was sind denn eigentlich diese komischen Viren, von denen alle sprechen?

Ist es also nicht total gefährlich, dieses Internet?

Die Antwort darauf ist sehr einfach: NEIN!
Allerdings nur dann, wenn man weiß, wie man es richtig (!) benutzen kann!

Auf diesen Seiten wollen wir Dir gemeinsam mit unseren Freunden vom Internet-ABC helfen zu lernen, das Internet richtig kennen und nutzen zu lernen! Dafür bieten wir Dir einen Online-Lernkurs an! Wenn Du den sorgfältig und in Ruhe machst, dann bist Du schon ein Stückchen fitter für das Internet!

Also los: Mach Dich auf den Weg in das Internet, Kommissar Eddie hilft Dir dabei!

Auf zum Kommissar Eddie

Diese Inhalte stammen aus dem Internet-ABC.
Weitere Lernmodule finden sich unter: Internet-ABC für Kinder

Informationen für Erwachsene - Impressum