z u m . d e

ZUM.de Blog ZUMWikis ZUMPad Grundschule Portale Fächer Über uns

Logo von Unterricht_Innovativ

Copyright-Erklärung Die Autoren der Projekte haben ihr Copyright an den Deutschen Philologenverband abgetreten, welcher die ZUM Internet e. V. mit der Veröffentlichung der Materialien im Netz beauftragt hat.

Projekt Nr.25

Gemeinsam nach Europa

Autor

Hubertus-Schwartz-Berufskolleg, Soest :
Klaus Tiemann, Martina Schaub, Gertrud Krämer, Schüler der Gymnasialen Oberstufe Jahrgang 11, Schüler der Höheren Handelsschule und Schüler aus Sarajevo (2002).

Fach und Klassenstufe

Gymnasium, Gymnasiale Oberstufe, Jahrgangsstufe 11, Deutsch, Informatik, Politische Weltkunde, Sozialkunde, Politik, Religion, Sonstiges.

Kurzbeschreibung

Zentrale Frage während der Projektarbeit war die Aufnahme von Bosnien-Herzegowina in die Europäische Union. Hierfür wurde in Soest, Brüssel und Sarajevo gearbeitet. Neben Diskussions- und Gesprächsrunden mit Politikern gehörten zu der Projektarbeit u.a. auch Phasen, in denen gemeinsam gekocht und gebastelt wurde.

Dokumente und Links

Zur Homepage des Projekts

Projektskizze Word-Dokument

7 Leitfragen Word-Dokument

Zurück zur Gesamtübersicht

 


Suche in ZUM.DE, ZUM-Wiki, ZUM-Unity und Digitale Schule Bayern
Unser Partner für Bücher aller Art:


Rechtlicher Hinweis - Serverstatistik - Mitgliedschaft - Partner - Kontakt - Impressum
© 1997 - 2017 ZUM Internet e.V.