Eine Erfolgsgeschichte von Andrea Maria Schenkel

III. Aufgaben und Arbeitsphasen

Fragestellung: Mit welchen Aufgabenstellungen, Arbeitsaufträgen und Lernwegen können diese Standards umgesetzt werden?

I. Phase: Leser/innen-Reaktionen: Erste Ansichten und Fragestellungen

siehe dazu das Feedback-Formular (Material)

II. Phase: Recherchen zu einer literarischen und kommerziellen Erfolgsgeschichte

III. Phase: Literarische Analysen - Einblicke in die Autorinnen-Werkstatt


IV. Lernstands-Feststellung und Binnendifferenzierung

Diagnostische Fragestellung: In welchem Umfang sind die bisherigen Arbeitsergebnisse und Präsentationen gelungen? In welchen Bereichen / Teil-Kompetenzen weisen sie auf Fortschritte hin?
Wo muss nachgearbeitet werden? Mit welchen Arbeitsformen und Aufgabenstellungen können Schwächen aufgearbeitet werden?

V. Leistungsmessung, Feedback und Abschlussgespräch


Ohne ein bisschen Werbung geht es nicht. Ich bitte um Nachsicht, falls diese nicht immer ganz themengerecht sein sollte. Dautels ZUM-Materialien: Google-Fuss

Impressum - Datenschutz