Projekt kulturer.be
21.7.25
(sfmv) Zu einem stimmungsvollen Abend voller Literatur und Musik lädt das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach am Donnerstag, den 31. Juli, in den Hof des Ortenauhauses ein. Ab 20 Uhr liest der bekannte Schriftsteller Thommie Bayer begleitet von musikalischen Beiträgen aus seinem aktuellen Roman „Einer fehlt“.
Der Schriftsteller Thommie Bayer liest am 31. Juli aus seinem aktuellen Roman „Einer fehlt“. Foto: Peter von Felbert
In „Einer fehlt“ (2024) erzählt Bayer von den drei Freunden Georg, Paul und Schubert, deren langjährige Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird: Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau verschwindet Georg spurlos. Aus Sorge machen sich Paul und Schubert auf die Suche – eine Reise, die sie nicht nur nach Italien, sondern auch tief in ihre gemeinsame Vergangenheit führt.
Thommie Bayer, geboren in Esslingen, lebt heute in Staufen im Breisgau. Nach einem Studium der Malerei begann er seine künstlerische Laufbahn als Liedermacher und wandte sich später der Literatur zu. Mit Romanen wie „Eine kurze Geschichte vom Glück“, der für den Deutschen Buchpreis nominiert wurde, hat er sich als feinfühliger Erzähler etabliert.
Musikalisch begleitet wird die Lesung von Uwe Sayer aus Freiburg, der Songs aus dem Repertoire Bayers interpretiert.
Donnerstag, 31. Juli 2025, 20 Uhr
Der Eintritt beträgt 12 Euro. Die Anzahl der Plätze ist beschränkt, eine Voranmeldung ist unter Telefon 07831 4679 3500 oder per E-Mail an info@vogtsbauernhof.de erforderlich. Einlass auf das Gelände ist ab 19.30 Uhr. Bei schlechtem Wetter findet die Lesung auf dem Dachboden des Falkenhofs statt.
Alle Informationen zum Führungsprogramm unter www.vogtsbauernhof.de.
Alle Veranstaltungen im Juni finden Sie auf unserer Terminseite.
im Detail: | |||
Icon obenPexels, Ksenia Chernaya | siehe auch: | ||
Startseite | Service | zur
ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2025
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr