Home Hilfe | Kontakt | Mitarbeit | Impressum  
Lernmodule
Logo von Unterricht_Innovativ

Copyright-Erklärung Die Autoren der Projekte haben ihr Copyright an den Deutschen Philologenverband abgetreten, welcher die ZUM Internet e. V. mit der Veröffentlichung der Materialien im Netz beauftragt hat.

Projekt Nr. 572

Lord of the Flies

Autor

Leopold-Ullstein-Realschule, Fürth:

Jürgen Fehn.

Fach und Klassenstufe

Realschule Jahrgangsstufe 10, Sozialkunde, Deutsch, Englisch, Physik, Religion, Geschichte, Erdkunde, Erdkunde, IT, Kunst, Musik, Werken, Sozialwesen, Haushalt und Ernährung.

Kurzbeschreibung

Das Projekt beruht auf dem im Jahre 1954 erschienenen gleichnamigen Roman von William Golding. Thema des Romans sind 35 - 40 englische Schüler im Alter zwischen 6 und 12 Jahren, die auf einer Pazifikinsel stranden und versuchen, dort zivilisierte Strukturen für ihr Zusammenleben zu schaffen. Anhand des Romans werden schon seit einigen Jahren an der Leopold-Ullstein-Realscule fächerübergreifende Projekte durchgeführt. Dieses Jahr wurden folgende Teilaspekte bearbeitet: Erstellung einer Titelseite für eine englische Boulevardzeitung, Gestaltung eines Kalenders zu Buchthemen, Produktion eines fiktiven Fernsehmagazins zum Buch (LUR-TV). 

Dokumente und Links

Projektskizze als Worddokument

7 Leitfragen als Worddokument

Powerpointpräsentation Lord of the Flies

Powerpointpräsentation William Golding

Powerpointpräsentation Texteigenschaften

Powerpointpräsentation Jack

Powerpointpräsentation Jacks soziale Stellung

Powerpointpräsentation Ralph

 

Zurück zur Übersichtsseite Projekte 2005


Suche in ZUM.DE, ZUM-Wiki, ZUM-Unity und Digitale Schule Bayern
Unser Partner für Bücher aller Art:


Rechtlicher Hinweis - Serverstatistik - Mitgliedschaft - Partner - Kontakt - Impressum
© 1997 - 2017 ZUM Internet e.V.