z u m . d e

ZUM.de Blog ZUMWikis ZUMPad Grundschule Portale Fächer Über uns

Chemie Baden-Württemberg - ZUM Internet
Koordinator: Dr. Jürgen Flad
Zurück zur Länderübersicht  |  Erweiterbare Liste für Chemie: Relevante Links weltweit  |  Alle Fächer


HOME
Bildungspläne für das Fach Chemie an den allgemein bildenden Schulen in Baden-Württemberg
Chemie in der Mikrowelle: energieeffizient & wirtschaftlich
Die Stuttgarter Chemietage
Das Chemiespiel "Chemiecorsa"
t-pse - Transparent-Periodensystem in neuer Form
PSE-Quiz
Experimente mit "Oxi-Reinigern"
Videos unter dem Mikroskop
Chemischer Index und Gewässergüte
Treibhauseffekt
Fehling Lab: Chemie zum Mitmachen
SuperLab - Das Labor in der Küche
Wettbewerb
Umweltfreundlicher
Chemieunterricht
AG Chemie en miniature
 
Kontakt
Impressum

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website ist:

Dr. Jürgen Flad
Institut Dr. Flad
Breitscheidstraße 127
70176 Stuttgart
Deutschland (Germany)
eMail: jf@chf.de

 

Gestaltung und Umsetzung: amazingBytes webdesign

 

Copyright

Soweit nicht anders angegeben, liegt das Copyright für Texte, Abbildungen und Design dieser Website bei Dr. Jürgen Flad.

 

Ich bin als Inhaltsanbieter für die "eigenen Inhalte", die ich zur Nutzung bereithalte, verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält diese Website "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit. Für diese fremden Inhalte bin ich nur dann verantwortlich, wenn ich von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis habe und es mir technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern.
Bei "Links" handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Ich habe bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Ich bin aber nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die ich in meinem Angebot verweise, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn ich feststelle oder von anderen darauf hingewiesen werde, dass ein konkretes Angebot, zu dem ich einen Link bereitgestellt habe, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, werde ich den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit mir dies technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflußt, dass auch nach Unterbindung des Zugriffs von dieser Website von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.
 
Dr. Jürgen Flad


                                                                                                                                     

Home eMail nach oben

Letzte Aktualisierung 19.03.2017, 14:10:37

© ZUM