Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V.

Die Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V. (ZUM) fördert die Digitalisierung von Schule und Lehrinhalten seit 1997



Wir als ZUM arbeiten seit 1997 ehrenamtlich.
Dennoch haben wir Kosten - für Hosting, Entwicklung und Administration.
Spende jetzt, damit wir Dir weiter freie Lehrinhalte anbieten können.

Wir sind die ZUM

Ralf Klötzke

ZUM-Vorstand, ZUM-Apps, ZUM Deutsch Lernen
So wie die ZUM sich ständig erneuert und weiterentwickelt hat, konnte ich viel von der Community lernen und von der Schwarmintelligenz profitieren. Und es geht immer weiter ...

Karl Vörckel

Ich liebe die ZUMANER, weil sie interessante Gespräche führen.
Foto Klaus Dautel

Dr. Klaus Dautel

ZUM-Vorstand
Ich bin in der ZUM, weil ich mir vor über 20 Jahren die Frage gestellt habe, was das Internet zum Unterrichten und Lernen beitragen kann. Seitdem muss diese Frage immer neu und immer etwas anders beantwortet werde, in der ZUM werden dafür produktive Lösungen gesucht und gefunden. 
Impressum · Datenschutz

ZUM Buch Nach Büchern suchen

Bücher nach Fachrichtung

Rezensionen auf ZUM-Buch
Bei amazon.de kaufen

Kinder und Mathematik

Was Erwachsene wissen sollten

Kallmeyer (2003), 0 Seiten, ISBN: 378005238-5

Kinder und Mathematik - Cover
Jedem, dem Kinder am Herzen liegen, der Kinder Ernst nehmen will und sie in ihrem Denken verstehen und fördern will, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Ausserdem sollte es zur Pflichtlektüre eines jeden Mathematiklehrers gehören. An zahlreichen Beispielen, die dem Leser ermöglichen, sich in die Lösungsstrategien von Kindern hinein zu versetzen, wird aufgezeigt, wie phantasievoll und klug Kinder denken und rechnen und wie Erwachsene dieses Denken fördern, aber auch zerstören können. Es ist äusserst unterhaltsam (durch die authen-tischen Beispiele), spannend (durch Denkanstöße) und gleichzeitig von hohem Informationsgehalt.
Jedem, dem Kinder am Herzen liegen, der Kinder Ernst nehmen will und sie in ihrem Denken verstehen und fördern will, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Ausserdem sollte es zur Pflichtlektüre eines jeden Mathematiklehrers gehören. An zahlreichen Beispielen, die dem Leser ermöglichen, sich in die Lösungsstrategien von Kindern hinein zu versetzen, wird aufgezeigt, wie phantasievoll und klug Kinder denken und rechnen und wie Erwachsene dieses Denken fördern, aber auch zerstören können. Es ist äusserst unterhaltsam (durch die authen-tischen Beispiele), spannend (durch Denkanstöße) und gleichzeitig von hohem Informationsgehalt.

verfasst von Marion Koch am 27.07.2003 | 1763-mal gelesen

Fachrichtungen: Mathematik Technik


Kommentare zu dieser Rezension
Keine Kommentare vorhanden

Kommentar zu dieser Rezension verfassen
Name: *
Wird mit dem Kommentar veröffentlicht.
E-Mail: *
Wird nicht veröffentlicht.
URL (z.B. Blog):
Wird mit dem Kommentar veröffentlicht.
Benachrichtigungen:
Bei neuen Kommentaren zu dieser Rezension per Email benachrichtigt werden.
Kommentar: *
Ihr Kommentar wird vor der Veröffentlichung von der Redaktion überprüft.
Sicherheitsabfrage:
Bitte geben sie die beiden angezeigten Wörter ein.
 
  * Pflichtfeld


Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V.

Die Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V. (ZUM) fördert die Digitalisierung von Schule und Lehrinhalten seit 1997



Wir als ZUM arbeiten seit 1997 ehrenamtlich.
Dennoch haben wir Kosten - für Hosting, Entwicklung und Administration.
Spende jetzt, damit wir Dir weiter freie Lehrinhalte anbieten können.

Wir sind die ZUM

Foto Klaus Dautel

Dr. Klaus Dautel

ZUM-Vorstand
Ich bin in der ZUM, weil ich mir vor über 20 Jahren die Frage gestellt habe, was das Internet zum Unterrichten und Lernen beitragen kann. Seitdem muss diese Frage immer neu und immer etwas anders beantwortet werde, in der ZUM werden dafür produktive Lösungen gesucht und gefunden. 

Kathrin Heller

ZUM-Grundschule
Ich bin bei der ZUM, weil mir die freie Weitergabe von Material nach dem Motto Sharing is caring am Herzen liegt. Besonders begeistern mich auch die verschiedenen Angebote der ZUM, die das digitale Lernen kostenlos und für Lernende ab der Grundschule ermöglichen.

Patrick Oberdörfer

Erweiterter Vorstand, Moodlebande, ZUM-Apps
Ich bin vom OER-Gedanken überzeugt und nutze deshalb die Angebote der ZUM. Im Verein engagiere ich mich, weil mich die Energie, Kreativität und Leidenschaft ihrer Mitglieder jedes Mal aufs Neue begeistert.
Impressum · Datenschutz
Impressum · Datenschutz